Erneuter Kinderwunsch mit Mitte / Ende 30? Zu alt?!?!

Meine lieben Damen!
Ich bin getrennt habe zwei Söhne im Alter von 4 und 9 Jahren. Nun habe ich einen neuen Partner. Er hat auch eine Tochter von 5 Jahren.

Obwohl wir uns noch etwas Zeit lassen wollen mit zusammenziehen weil unsere Trennungen von den Ex Partnern noch nicht so lange her ist, ist in mir die starke Sehnsucht gewachsen mit IHM ein gemeinsames Kind zu bekommen. Das wäre ja frühestens in 2/3 Jahren..... Bin ich dann nicht zu alt dafür? Ich bin jetzt 36 und wäre dann 39/40.....
Was meint ihr?!#herzlich

1

Zu Alt mit 39/40.

Nein,finde ich absolut nicht :-)

Meine Freundin ist mit Mitte 40 zum ersten Mal Mama geworden und es gibt null Probleme,warum auch.

Und ich und mein Mann hibbeln für Kind Nummer 2.Und ich werde dieses Jahr 34.

Lg babycarina

2

Das tut gut zu hören! Vielen Dank! Hätte auch nicht gedacht das ich tatsächlich nochmal einen Kinderwunsch hegen würde!

Mit 34 bist Du ja für das zweite Kind noch jung!! #pro

Respekt! Mit Mitte 40 das erste Mal Mama! Und noch schöner wenn es allen gut geht damit! :-)

3

Ich habe mit meinem neuen Partner auch einen ki derwunsch, obwohl wir beide schon Kinder haben.

Bin jetzt in der 11. Woche und werde auch 34 also nur Mut und vor allen Dingen.....hör auf dein Herz, denn das sagt dir immer das richtige :)

weiteren Kommentar laden
4

Hi hi
Ich glaube man ist nie zu alt:-)
Mir gehts ähnlich meine kinder aus erster ehe sind 18 und 14,lebe jetzt seid fast vier jahren mit meinen neuen partner zusammen,ich bin mittlerweile auch 35 ,er ist zwar etwas jünger aber wir haben beide den wunsch,doch wills nöd so recht klappen ,ich hoffe auch das ich nochmal mami vor 40 werde :-) :-)
Ab 37 oder so ist mein persönlicher stop,aber das ist meine einstellung,die musst du für dich selber treffen,aber zu alt ist man glaub mit 40 nicht,doch du weist mit unseren alter schwinden die chancen von jahr zu jahr :-) :-)
Lg

6

Das stimmt. Die Chancen schwinden...hat mit meinen Söhnen schon länger gedauert und auch schon zwei Windeier gehabt... Werde es alles mal entspannt versuchen auf mich zukommen zu lassen????????

5

Ich bin schon 41 :-) und fühle mich kein bisschen zu alt.

7

Ja, gratuliere!!!! Bist ein gutes Vorbild! :-))) das macht Mut! Danke!! Die alles, alles Gute!!!

10

Danke Dir !! :-)

9

Zu alt? Nö! :-) Ich bin selbst 37 und bin seit Mai Mama. Ich habe immer gesagt: Vor Mitte 30 bekomme ich keine Kinder. Und hab mich dran gehalten :-) Und wir möchten auch noch eins. Ich habe einige Freundinnen, die auch "erst" ab 34, 35 oder sogar später als ich das erste Mal Mama geworden sind. Es ergibt sich oft auch einfach nicht anders: Studium, erster Job, Erfahrungen will man ja auch sammeln. Oder hatte bislan nicht den richtigen Partner. Oder oder oder.

Kurz: ich finde dich definitiv nicht zu alt :-)
Liebe Grüße

11

Huhu :-) da wirst du hier ganz verschiedene Meinungen lesen.ICH finde es persönlich zu alt .ich möchte mit allerspätestens 36 mein zweites Kind bekommen haben und danach ist für mich definitiv Schluss.sollte es bis dato aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt haben ,würde es sogar bei einem Kind bleiben .ich möchte keine "alte" Mutter sein ,da ich selbst einen "älteren" Vater habe und das für uns Kinder nicht immer einfach war.zudem glaube ich nicht dass ich mit 40 nochmal von vorne anfangen will mit einem kleinen Baby ,da kommen für mich dann andere Sachen .letztendlich müsst ihr das selbst entscheiden und nicht die anderen :-) die zählen da nicht .

12

Hoffe ich werde nicht gesteinigt,es ist halt nur meine persönliche Meinung.Ich finde es keineswegs alt ,bin selbst schon über 30,aber für mich persönlich ist 40 zu alt um nochmal Mutter zu werden und da nehme ich mich selbst nicht aus .aktuell in meinem GVK gehöre ich zu den Ältesten .Wir haben da noch zwei Damen knapp über 40 und ich muss sagen,wenn man das als Außenstehender sieht , es passt einfach nicht mehr .Wenn man das sieht ,denkt man das ist so nicht richtig .es fühlt sich falsch an .ich kann das nicht erklären .ich fühle mich selbst schon steinalt für das erste Kind .aber mit 40 nochmal Mutter werden käme für mich nicht in frage .wenn würde ich jetzt direkt nochmal loslegen ,auch wenn es früh ist und ihr noch nicht so lange zusammen seid .ich könnte mir auch vorstellen dass es generell mit 40 sofort klappt schwanger zu werden .natürlich heutzutage ist vieles möglich ,aber die Natur zieht nicht umsonst irgendwann ihre Grenze .

13

Nicht vorstellen sollte es heißen :)