bryophyllum - wie lange nehmen?

Hallo zusammen,

Ich habe diesen Zyklus das erste mal bryophyllum genommen, da mein 2. Zyklushälfte nur 11 Tage war die letzten Zyklen. Heute bin ich bei Tag 13 nach ES - es wird also besser und scheint zu helfen! Hatte an ES +10 morgens eine minimale schmierblutung,dachte schon die Tage kommen noch früher - war aber wieder weg :-)

Hibbeln wollen wir erst wieder ab August- will nur schob mal meinen Zyklus auf Vordermann bringen...

Wie lange darf man bryophyllum nehmen ? Sollt ich vllt dann auch erst ab August damit weiter machen oder kann ich es jetzt ruhig die nächsten zyklen nehmen ? Hatte mal gehört man soll die Globulis nur 6 monate nehmen sollte...

1

Bryophyllum nimmt man nur in der zweiten zyklushälfte. Wenn ihr keinen Kiwu habt, würde ich es erstmal nicht mehr nehmen. Warte ab, wie deine Zyklen sind. Ab August kannst du es ja wieder nehmen. Ich spüre die Wirkung immer direkt wenige Tage nach Einnahme. Denke also dass es schnell hilft.

2

Ich würde auch eher zum Absetzen raten.

Wie du schon sagtest, dürfen homöopathische Mittel nur 6 Monate lang genommen werden.

3

Ok, dann werde ich es mal absetzten :-) wollte es eigentlich auch nur mal testweise probieren und es scheint zu helfen - 2. Zyklushälfte war 14 Tage :-) nehme es dann wieder ab August - vllt hat sich mein Zyklus bis dahin ja auch von selbst eingependelt :-)