Clear Blue - blinkender Smiley

Hi ihr lieben,
Ich mache diesen Monat zum ersten Mal Ovulationstest (Clear Blue digital, lila) und bin etwas verwirrt.
Die ersten 2 Tests (an ZT 10+11) zeigten einen Kreis, also niedrige Fruchtbarkeit.
Nun wird bereits seit 7 Tagen der blinkende Smiley angezeigt (hohe Fruchtbarkeit). Ist das nicht ein bisschen lang? Ich dachte immer, man hätte nur so 4-5 fruchtbare Tage und frage mich langsam, wann ich meinen ES habe...
Ist das normal?

1

Also bei mir hat der smiley im letzten zyklus 8 Tage geblinkt und am 9.tag kam dann eeendlich der konstante smiley!

2

Danke, Ninin! Was ich nicht verstehe ist / rein rechnerisch sind doch dann gar nicht alle Tage die als fruchtbar angezeigt werden auch wirklich fruchtbar (9-10 Tage wäre schon ziemlich lang für Spermien zu überleben, oder)?

Aber das kann ja der Test auch nicht wissen, der misst ja nur das Vorhandensein des Hormons. ;)

3

Das war bei mir diesen Zyklus auch so. Hatte zu früh angefangen zu testen und daher auch über eine Woche den blinkenden Smiley bis er irgendwann den LH-Anstieg festgestellt hat.

weiteren Kommentar laden
5

Ich glaub der Ovu misst auch LH und Östrogen oder? Ich hatte das gleiche Problem mit dem Monitor von clearblue, habe jetzt aber rausgefunden, dass es an dem Ovaria Comp liegt, dass mir keine drei Balken angezeigt werden. Durch das Ovaria ist der Östrogen Spiegel so hoch, dass er keine Steigerung mehr merkt und die zwei Balken werden durchs LH ausgelöst.