Eileiterschwangerschaft was nun

Hi Mädels, wurde am Sonntag operiert weil ich eine EUP hatte. Es idt alles super verlaufen hcg War am Mittwoch nur noch bei 51 (Sonntag 751).

Die narben verheilen super und mir geht es auch gut.

Jetzt war ich bei einer neuen FA sie machte einen US und sagte es sieht alles super aus jedoch sollte ich sofort (ab Freitag) verhüten, da die Gefahr besteht dass ich gleich erneut schwanger werde laut US.

So Sie meinte sie wäre für 3 monate verhüten, die Ärztin im KH sagte am Sonntag ich kann mit dem nächsten zyklus weiter probieren. Möchte jetzt 1 Monat die Pille nehmen und dann gleich weiter versuchen was meint ihr? Wer hat Erfahrung? Habe so vieles im Internet gelesen.

1

Also pille würde ich auf keinen fall nehmen damit machst du dir deinen zyklus kaputt. Kenne gebug die sofort wieder probiert habn gerade weil man jetzt super fruchtbar ist aber würde es nich sofort riskieren und einen monat warten und eben mit kondom verhüten

2

Ok habe jetzt gestern die Pille genommen. War letzte Woche auch bei meiner alten FA sie sagte nichts von Pille nehmen sondern wir sehen uns im März wieder.

3

Huhu,
ich hatte damals auch diese Aussagen erhalten. Krankenhaus sagt nächsten Zyklus abwarten, FA sagt 3 Monate.

Wir hatten uns darauf geeinigt erstmal wieder den Zyklus abzuwarten (hat bei mir 7 Wochen gedauert) und danach wird der Körper schon entscheiden ob er wieder soweit ist. Klar ist man nach der Operation fruchtbar, aber mir war das zu gefährlich.

Alles gut ????

4

Sollte alles gute heißen ohne ??? War eig ein Kleeblatt Emoji ;)

6

Das tut mir leid für dich. .ja werde jetzt mal den Monat abwarten musste ja gestern mit der Pille anfangen und kondom benutzen weil sie sagte dass man schon wieder eibläschen sieht und das nicht zu wenig. Muss nächsten Monat eh noch mal zur Kontrolle hin und dann werde ich das nochmals mit ihr besprechen

weiteren Kommentar laden
5

Hey,
Tut mir leid das du eine ELSS hattest,ich hatte davon leider auch schon 3 :-(
Mir hat man immer gesagt das wir im nächsten zyklus wieder üben können.... sei dir aber im klaren das du ein erhöhtes risiko für eine erneute elss hast. Ich will dir keine angst machen aber es ist leider Tatsache!

Dir alles gute und viel glück
Lg

7

Ja das sagte die Ärztin auch aber ich denk mal positiv da ich ja schon einen 6 jägrigen Sohn habe. Sie sagte es kann auch von einer clamydien Infektion kommen wo sie gleich einen Abstrich gemacht hat (27€) und am Donnerstag wird es besprochen.

10

Ah ok. Ich hab auch eine 8 jährige tochter und ich dachte immer das es ein klacks ist ein 2tes zu bekommen....gestaltet sich jedoch sehr sehr schwierig.....nun gehen wir eben einen anderen Weg. Ich hab gar nich mehr gefragt was der grund für meine nicht funktionstüchtigen Eileiter sein könnte. Ich will's auch gar nich mehr wissen.
Dann drück ich die Daumen das alles gut geht

9

Du kannst die Pille ja auch sofort wieder absetzen, da du gestern schon eine genommen hast. Verhüte doch lieber mit Kondom in der Zeit, oder miss Tempi und beobachte den ZS, dazu Kondom, dann bekommst du auch ein Gefühl für deinen Körper, das ist viel besser, als die Pille jetzt weiter zu nehmen.

Also so würde ich das machen. Oder einfach mal die nächsten Wochen nicht Herzeln ;-) (ist schwer, ich weiß).
Es gibt ja so viele die nach der Entbindung wieder schnell ss sind, weil sie nicht aufpassen.. wir passen nicht auf und ich bin, obwohl wir mehrmals die hochfruchtbaren Tage "erwischt" haben, nicht schwanger bisher. Mein Körper ist halt einfach noch nicht so weit.

11

Ja da mein verlobter eh von sonntags bis mittwochs nicht da ist ist das auszuhalten und dann schauen wir weiter.

Mein hcg lag am donnerstag unter 20 also alles im grünen Bereich.

Sie wollte dass ich die Pille nehme weil am donnerstag schon wieder eine mängel eibläschen zu sehen war. Sie sagte gerade am Telefon ich soll 1 Monat die Pille nehmen und dann knn ich sie weg lassen.

Das so schnell neue eibläschen kommen erstaunt mich echt hatte ja erst am Sonntag zuvor die OP.