Faktor II Mutation

Hallo ihr Lieben,

nach einer FG (MA 10+2) im Dez. habe ich mich von verschiedenen Ärzten durchchecken lassen. U.a. war ich auch bei einem Hämatologen, der eine Faktor II Mutation (Gerinnungsstörung) festgestellt hat.

Zunächst sieht er keinen Behandlungsbedarf, allerdings raten einige Ärzte zu Heparin im Fall einer neuen SS. Am 17.3. habe ich einen Vorsorgetermin bei meinem FA da werde ich es auf jeden Fall ansprechen. Sollte ich vorher positiv testen, rufe ich direkt an.

Habt ihr Erfahrungen damit?

Viele liebe Grüße!

1

Ich kenne es auch, dass die Frauen dann gleich Aspirin nehmen oder heparin. Würde ich definitiv gleich beim Arzt anrufen wenn du wieder schwanger sein solltest

2

Hallo :) ich habe auch eine F II Mutation. Muss 2 Tage vor Es anfangen Heparin zu spritzen. Ass darfst du in der ss nicht nehmen.muss das Heparin dann die ganze ss nehmen

3

Hey :)
2 Tage vor ES schon?? Oha... Wäre es dann schon zu spät ab positivem Test?

Aber dann spritzt du es ja quasi dauerhaft oder? In jedem ÜZ? Sorry ich kenne mich da wirklich nicht aus, bin gerade etwas überrumpelt von der Diagnose.

Liebe Grüße :)

weitere Kommentare laden
4

Hallo..Hatte auch zwei fehlgeburten..Bin dann auch zu einem Spezialisten bei dem du auch warst.muss mich jetzt immer vor dem eisprung anfangen jeden Abend zu spritzen..hätte auch nie gedacht das ich ne gerinnungsstörung habe..Soll aber zu 95% helfen..glg :-)

5

Huhu :)

Aber was wäre, wenn ich in diesem ÜZ schwanger geworden bin? NMT ist Sonntag/Montag? Wäre das jetzt schlimm? Oder reicht es auch ab positivem Test? #zitter

8

Ja...die Chance vervierfacht sich wohl schwanger zu werden...also, dass sie sie befruchtete eizelle einnistet

weiteren Kommentar laden