Stress weil nicht schwanger werden

Hallo an Alle
Ich bin neu hier. Ich bin nun seit vier Jahren mit meinem Freund zusammen und wir sind sehr glücklich zusammen. Ich wünsche mir schon länger ein Kind. Seit diesem Jahr probieren wir aktiv ein Kind zu bekommen.

ich mache mir leider derzeit viel Gedanken, da ich nicht ganz unbelastet bin. Ich bin 32 Jahre alt , mit ca. 24 Jahren wurde mir der rechte Eierstock auf Grund einer Entzündung entfernt. Ich bin seither immer sehr ängstlich was meine Gesundheit angeht. Seit ich aktiv probiere schwanger zu werden kann ich es nicht unterlassen auf alles was in meinem Körper passiert genau zu hören. Was dazu führt das ich ein ständiges Kopfkino habe ob ich nun vielleicht schwanger bin oder nicht und wenn nicht ob ich überhaupt schwanger sein kann. Ich durchsuchen Foren zu allen Phänomenen die ich bei mir feststellen kann.

Leider habe ich auch zu viele negativ Beispiele durch Freunde des unerfüllten Kinderwunsches .

Meine Frage ist nun wie kann ich endlich mal der Sache freien lauf lassen und nicht ständig daran zu denken ?

1

hey =)

was bei dir war tut mir leid =( sowas finde ich immer schade..

aber es ist nicht unmöglich mit nur einem Eierstock schwanger zu werden. Das schreiben hier immer wieder Frauen, die genau das gleiche durchleben wie du.

Mach einfach weiter und kämpfe für ein Kind ;)
Aber bitte bitte schalte dein Kopfkino aus =) bei mir war es am Anfang auch so, dass ich ständig auf alles an mir gehört hab und mich "fertig" gemacht habe. Wie wärs wenn du dir ein Hobby suchst, Sport, basteln, backen, .. irgendwas das dich ein bisschen ablenkt =)

nimm Entspannungsbäder und so. Bei mir hat dieser Kinderwunschstress nach ungefähr drei Monaten aufgehört. Jetzt bin ich einfach nur froh wenn es endlich mal klappt ;)

Viel Erfolg und alles Gute =)

3

Lieben Dank für deine Nachricht.

Es ist nicht so einfach das Kino auszuschalten. Hobbies hab ich auch .....irgendwie braucht für den Moment dann etwas ...

2

Hallöchen ;)

Also wir üben seit letzte Oktober und was du durchlebst haben bestimmt viele von uns auch. Ich hab z.B. seit ich die pille im September abgesetzt habe auf jedes ziehen usw. Geschaut und gleich interpretiert. Das Thema aus dem Kopf zu bekommen ist echt schwer. Aber seit ich es zulasse ist es viel besser geworden. Wenn mich der Wahnsinn wieder einholt dann ist es eben so. Mittlerweile kann ich darüber lachen und bin viel entspannter. Aber ganz aus dem Kopf bekommt man es denke ich nicht. muss sogar manchmal heulen wenn ich Babys oder Geburten im TV sehe...ist eben eine aufregende und spannende zeit.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück und vor allem Spaß beim Herzeln; )

4

Lieben Dank,

Ja ich nehme die Pille schon seit zwei Jahren nicht mehr und wir haben immer aufgepasst , ich dachte immer das mein Zyklus ganz normal ist. Nun bin ich nicht mehr sicher und versuche jetzt mal ein temp. Kurve zu erstellen.
Das mit dem zulassen ist vielleicht ein guter Rat, ich versuche das mal.

5

Hi,

Wir versuchen es jetzt seit 8/2015 und ich hab mir vorher auch nie einen Kopf um Zyklus Länge Regelmäßigkeit usw. gemacht. Und kaum versucht man schwanger zu werden sieht man hinter jedem ziehen irgend ein Schwangerschaftsymtom so gings mir zu mindest.

Ich hab mich (und alle rundherum) in den Wahnsinn getrieben und gebracht hast nichts. Irgendwie glaub ich schon fast das gehört dazu sei ruhig am hinbbeln und nervös. Ich hab beschlossen ich mach alles was ich das Gefühl habe es hilft mir und seit dem geht es mir viel besser. Nur den Kopf nicht hängen lassen meine Mum sagt immer Kinder bekommt man geschenkt wenn man es wenigsten erwartet.
Kopf hoch das wird schon :))

6

Noch was hilfreiches : falls andere von deinem kiwu wissen, sag ihnen ihr macht eine pause. Z.b. weil ihr kein winterbaby wollt . Bei mir hat das echt für Entspannung gesorgt. Würde jetzt auch nicht mehr unbedingt anderen vom kiwu erzählen. Aber erst hinterher ist man schlauer.

7

2. Versuch.

Bin auch neu u irgendwie ist meine Antwort weg...
Also.
Ich bin als Kind sehr krank geworden u ein eierstock musste entfernt werden.
Vor einem Jahr dann am verbliebenen eine große Zyste die operiert werden musste. Verdacht auf endometriose ....
Ich Kenn dein Gefühl. Ich bin auch bei jedem ziehen u zwacken im Stress. Seit ein paar monaten ist ein Baby Thema. Jeder gyn sagt etwas anderes wenn es darum geht natürlich schwanger zu werden.
Aber He! !!!!

Du kannst sicher schwanger werden.

Wenn ich beginne nervös zu werden was meinen Körper angeht gönne ich mir ne Massage, Akupunktur... oder ich esse bewusster.

Ich streichel viel meinen Bauch.

Und denke mir immer das es schon klappen wird. Vielleicht haben wir nicht in jedem zyklus die Chance weil vl ein Eisprung fehlt. Aber wenn er da ist hast du die Chance wie alle. Halt dir das vor Augen. !!!!

LG von der 2. Eineiigen ;)

13

Also ich hab mich dann mal getraut und einen Test gemacht... leider blütenweiß , also ab in den neuen Zyklus , ich hoffe meine Mens. kommt heute oder morgen das es wieder von vorne los gehen kann und ich nicht lange nachtrauere ...

Wie sieht es bei euch aus ?

14

Ich warte bis morgrn früh mit dem test.

Hab aber schon etwas rückenschmerz , Tipp auf "nicht schwanger"

Mah schade für dich! Hoffe es klappt im nächsten zyklus!

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Ich bin in der gleichen Situation. Vor 4 Jahren hatte ich 2 Tumore am linken und rechten Eierstock. Der linke Eierstock musste komplett entfernt werden, der rechte zu dreiviertel. Wir haben schon eine fast 7-jährige Tochter und mein Mann wollte bis vor kurzem keine weiteren Kinder. Ich habe mir im Dezember 15 die Spirale ziehen lassen, seitdem ist der Bann gebrochen und mein Mann reagiert ganz entspannt, wenn es um die Frage nach einem 2. Kind geht. Ich habe schon seit 3 Jahren diesen Wunsch... und bin glücklich, dass wir es jetzt angehen. Bin jetzt im 3. ÜZ... aber bisher nichts. Hatte am 14.02. einen extrem (ich hab mir eingebildet, dass er neonpink geblinkt hat) aussagekräftigen Ovu in den Händen und hab die Hoffnung, dass ich tatsächlich auch noch einen Eisprung bekomme. MS ist bei mir auch immer sehr ausgeprägt und mein ZS ist auch spinnbar um die ES-Zeit. Dennoch mache ich mir ständig Gedanken darüber, ob ich überhaupt noch ss werden kann und deute auch jedes körperliche Zeichen. Ich werd noch wahnsinnig... aber leider kann ich dir auch keinen sinnvollen Tipp geben, wie man sein Gedankenkarussell abschalten kann. Falls du den Dreh irgendwann raus hast, sag Bescheid! ;)

Ich versuche halt positiv zu denken. Vllt klappt es ja wirklich bald. Bin jetzt ES+10 und darf bald testen... oder die doofe Mens kommt halt... dann ab in den nächsten ÜZ. Hab ja Zeit. :)

P.S. Bin neu hier und hoffe, dass ich alle Abkürzungen richtig verwendet habe.

Liebe Grüße

9

Bin genauso weit!

Hälst du mich auf dem Laufenden?
Mah, mir tut es gut zu wissen das es anderen ähnlich geht. Ich halt dir die Daumen!

10

Ja das tut es wirklich , es hilft das man nicht denkt man ist total verrückt. Ich bin erst bei ES +9 ..... ja schreibt mal alle wie dieser Zyklus aus geht , bin auch gespannt

weitere Kommentare laden