Wer teilt auch die Sehnsucht einer erneuten Schwangerschaft, nach seiner stillen Geburt? ?

Hallo ihr Lieben, ich habe schon viel gelesen und mir einige gute Tips geholt. Bei meiner ersten Schwangerschaft haben wir auf nichts geachtet und wollten es so nehmen wie es kommt, obwohl es 2 Jahre gedauert hat, war dies okay für uns. Als wir den positiven sst in den Händen hielten war Alles perfekt ? bis wir unseren Engel in der 20 ssw zu den Sternen ziehen lassen mussten. Dieser Verlust ist nicht mit Worten zu beschreiben und ich dachte ich werde niemals so schnell den Wunsch spüren wieder schwanger werden zu wollen. Nun ist er da, mit voller Wucht! Es ist das erste mal das ich mich so sehr mit dem Thema beschäftige. Ich führe einen Kalender, nehme fleißig Folsäure und trinke 2 mal täglich meinen leckeren Klapperstorchtee. Am Anfang meines Wunsches empfand ich ein schlechtes Gewissen gegenüber meines Sternchens, aber wenn ich jetzt an seinem Grab stehe, weiß ich das er sich bestimmt ein kleines Geschwisterchen wünscht, dass Papa und Mama wieder etwas glücklicher sein läßt. Oh, je etwas länger wie gedacht geworden. ... Allen eine gute Nacht und schöne Träume?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

.... oh.... bin ja noch ganz neu hier....die Fragezeichen waren und sollten eigentlich Herzchen sein! !! Da ist mir ein Fehler passiert.

3

Hey,da geht es dir wie mir..ich musste am 15.6.15 meinen Sohn in der 19ten ssw ziehen lassen..basteln nun auch an einem neuen wunder...diesen Zyklus is mein Körper total blöd..hatte immer seit der FG einen Zyklus von 26-28 tg..letzten Monat kamen sie an tg 29 abends ...jetzt bin ich bei es +13 nmt +1 hatte bei es+10 leicht positiv seit dem nur neg Tests. ..und mein Körper gaukelt mir viele Symptome vor...drück die Daumen das es bei euch bald klappt ..

8

Dann weißt du ja leider wovon ich spreche :'( Bei mir ist leider auch noch alles durcheinander. Unsere Körper und natürlich auch die Seele müssen ja viel durchmachen. Ich trinke diesen Klapperstorchtee um etwas Gleichgewicht für meinen Körper wieder zubekommen. Meine Regel kam diesen Monat fünf Tage zu früh, so nervig. Und leider sind die Schmerzen seid der stillen Geburt auch schlimmer! Darf ich noch fragen warum ihr euren Engel verloren habt? Fühl dich gedrückt meine Liebe,

weitere Kommentare laden
2

Oh man fühl sich gedrückt du brauchst kein schlechtes gewissen zu haben das ist völlig in ordnung das du den wunsch hast! Das ist bestimmt schwer gewesen wenn man schon soweit ist ich hoffe das es bald wieder klappt und ihr dann wieder glücklich seid. Darf ich fragen warum du dein sternchen gehen lassen musstest? Es war ja keine frühschwangerschaft mehr ich hatte auch einen abort aber in der frühschwangerschaft

7

Danke für die lieben Worte. Unser kleiner Mann war leider sehr krank und Aufgrund eines Blasenfehlers hatte er keine Niere. Als festgestellt wurde das kein Fruchtwasser mehr da war beim Ultraschall begann Alles. Er hatte keine Überlebenschance. Drei Wochen nach der ersten Diangnose wurde eine stille Geburt eingeleitet, danach muss man leider auch noch eine Ausschabung ertragen. In welcher Woche ist es bei dir passiert?

11

Oh man das tut mir echt leid. Beinmir wars in 6. Woche ich bin froh das es so fruh war aber sigar dann war ich so fertig. Deshalb kann ich mir vorstellen wie du dich fühlst und hoffe das du bald wieder positiv testen darfst

weitere Kommentare laden
4

Oh ja!! Mir geht es grad extrem so..Haben im Herbst unseren Sohn in der 28.woche verloren! Haben nach der 1.mens wieder angefangen zu üben, bisher leider ohne Erfolg :(
Dieses hoffen, warten, bangen macht mich so langsam echt verrückt! Letztes mal wurde ich ohne große Gedanken an einen kinderwunsch schwanger und jetzt ist einfach alles anders..ovus, tempi, Folsäue, usw.

10

Ach, je du warst ja noch weiter wie ich :'( Mein Wunsch ist nach ca. zwei Monaten langsam aufgekommen und jetzt erst extrem stark. Mein eigentlicher ET wäre nächste Woche und überall sehe ich nur Schwangere oder Babys. Es schmerzt so stark. Genau wie bei dir ist unser Stern ohne jeden Druck entstanden und jetzt bediene ich mich allen Hilfsmitteln. Alles, alles Liebe für dich!

5

Fühl dich gedrückt, du bist nicht allein!
Wir mussten unsere Tochter im Dezember in der 27. Woche gehen lassen und ich bin jetzt wieder im 2. Zyklus. Meine Temperatur ist heute schon wieder gefallen (ES+10) und trotzdem klammere ich mich wie verrückt an jeden Hoffnungsschimmer... Das der Wunsch so stark sein würde habe ich nicht erwartet und ich hatte auch eine Zeitlang ein schlechtes Gewissen, aber ich denk mir auch das unsere Kinder und glücklich sehen wollen. #herzlich

6

Hallo ich bin aus dem ss Forum und schau gern bei euch vorbei.ich habe 2 Kinder bin aktuell mit dem 3 wunder schwanger.so eine Erfahrung musste ich bis jetzt nicht machen Gott sei dank..klopf auf Holz.aber ich hatte 2005 eine elss und wäre fast gestorben danach hab ich gesagt gut ich wollte immer 2 dann bleibt es bei einem denn dieses Erlebnis War der Horror für mich.ich kann dir nur sagen das dieses Gefühl von nochmal versuchen wieder kommt und das es ganz normal ist.bei mir hat es tatsächlich 4 Jahre gedauert bis ich wieder wollte.

Wenn du diesen Wunsch verspürst dann wirst du auch psychisch so weit sein es zu versuchen

Darf ich fragen warum ihr teilweise in der 27 oder 28 ssw euer Baby verloren habt?

Viel Glück euch allen ihr schafft das LG melli

15

Im Dezember, und die Feiertage machen den Verlust eh schon noch unerträglicher :'( Wir dürfen uns nicht unter Druck setzen; aber dies fällt so schwer. Mir ging es auch so, ich bin von diesem starken Wunsch eines zweiten Kindes überwältigt. Man kann aber nichts dagegen tun. Wenn man einmal erlebt hat wie es ist ein kleines Menschlein zu sehen, dem man seine ganze Liebe schenken will und es nicht kann, reißt es einem das Herz heraus. Ich bin überzeugt unsere Sterne schauen und achten auf uns von da oben. Alles Liebe sende ich dir.

weitere Kommentare laden
13

Hallo, es tut mir sehr leid das ihr auch den Weg der tiefen Trauer gehen müsst.

Wir mussten unsere 6 Monate alte Tochter im Dezember 14 gehen lassen auf Grund eines Herzfehlers mit op.

Auch bei mir kam schnell wieder der Wunsch nach einem Kind und für unsere kleine ein geschwisterchen.

Es ist doch normal das der Wunsch da ist ich hatte zuerst auch ein komisches Gefühl das der Gedanke kam nach einem Kind. Aber unsere Tochter ist immer tief im Herzen und das neue Wunder ist kein Ersatz.

Wir sagen uns unsere Tochter sieht uns von oben zu und wird sich über ein geschwisterchen freuen. Ich finde es nicht schlimm den Gedanken nach einem neuen Wunder zu haben. Deswegen geben wir ja nicht unsere Kinder auf sie leben jetzt in unserm Herzen weiter.

Ich wünsche euch viel Kraft für die schwere Zeit und das wir alle bald unser Wunder in den Armen halten dürfen.

Liebe grüsse dani

16

Liebe Dani, vielen Dank. Das hast du wunderschön geschrieben. Du sprichst mir aus dem Herzen, da wo unsere Engel ganz tief verwurzelt sind. Wir haben unseren Schatz ja nur ganz kurz nach der Geburt für eine Nacht nach der stillen Geburt bei uns gehabt. Nach der Segnung mussten wir ihn dann los lassen. Ich kann mir vorstellen welchen schweren Weg ihr hinter euch habt. Es tut mir so unendlich Leid für euch. Es ist schön zu hören das ihr eure Hoffnung nicht verloren habt und so denkt wie wir. Unsere Sterne wollen ihre Mamas und Papas glücklich sehen. Davon bin ich überzeugt.