Bauchspiegelung

Hallo ihr lieben ich war heute beim Frauenarzt und der hat bei mir am Eierstock was gefunden irgendwie keine Zyste er sagte es sei ein adnexenbefund weiß auch nicht genau war so durch den Wind er meinte dann nur Es muss eine bauchspiegelung gemacht werden das man weiß was es ist und es raus macht :-( hatte sowas noch nie hab sooo angst davor. Hoff es ist nix schlimmes. Hab allgemein angst vor dem Krankenhaus allem. LG

1

Ich rate dir von einer sofortigen Bauchspiegelung ab, insofern du beschwerdefrei bist.

Ich selbst habe 2 große Zysten am Eierstock. Mein FA meinte heute dass leider viele Ärzte zu voreilig Eingriffe vornehmen wollen, vor allem wenn es um Zysten o.ä. geht. Im Zweifelsfall hol eine 2. Meinung ein.

Adnexbefund heißt nichts anderes als dass du was am Eierstock hast.

2

Also hab gefunden wie es heißt endometriose. Muss erstmal zur Untersuchung ins Krankenhaus :-( ich frag da erstmal nach ob des unbedingt sein muss. Weil er meint deswegen kann es sein das ich nicht schwanger werde

4

Hol dir eine 2. Meinung ein.

Endometriose kann NICHT über einen Ultraschall festgestellt werden.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Ich hatte selbst im juli 2015 eine bauchspiegelung, da ich zu regelbeginn so extreme schmerzen hatte, dass ich jedes mal ins spital musste. Das ging etwa mehr als ein jahr so dahin. Also bei mir wars unvermeidlich aber auch gut so. Denn es wurde ein kleines geflecht frei im bauchraum liegend gefunden, was sich chronisch wieder bilden wird, sogenannte Endosalpingiose. Es war jedoch nicht das einzige was gemacht wurde, sondern generell stand die op unter dem schwerpunkt "kinderwunschbehandlung". Ich würde an deiner stelle gleich mehr anschauen lassen, also durchgängigkeit der eileitern, spigelung der gebärmutter und punktion beider eierstöcke um ihre aktivität anzuregen. Bei mir hat sichs gelohnt - unser kleiner Robin kommt im Mai zur welt :)

Lg caro

6

Also wenn die bauchspiegelung wirklich nötig ist dann lass ich alles nachschauen wie du geschrieben hast ;-) wenn ich schon da lieg dann sollen sie gucken ob alles passt. LG

12

Genau! Ich würds dir schon empfehlen, gleich zu machen. Hab auch zuerst alles andere probiert, aber schließlich ist es ohne nicht gegangen ;) und jetzt sind wir voller freude :)

Alles gute

weitere Kommentare laden