ab welchem Zyklustag Sst?

Huhu,

ich bin heute ES+ 7 (Zyklustag 24) , ab wann kann ich denn einen Schwangerschaftsfrühtest machen?

Liebe Grüßle

1

Frühtests schlagen offiziell ab 4 Tage vor Mens an. Wenn Du also nen 28 Tage Zyklus hast, könntest Du bereits testen.

2

Ne, hab leider keinen 28 Tage Zyklus. Dann muss ich wohl noch geduldig sein und bis Mo/Di abwarten

3

ab ES+11 (wenn es ein 10er ist und sich nicht nur Frühtest schimpft, ohne einer zu sein)

4

Es gibt viele, die zwar ab ES+10 testen, doch dann stellt sich eine Frage:

Wie gehst du damit um, wenn du schon viel zu früh testest und das Ergebnis negativ ist? Gibst du sofort die Hoffnung auf, versinkst du in große Trauer oder bleibt dein Kopf oben, weil du weißt dass noch kein Test (egal ob 10er oder nicht) was anzeigen muss?

Wenn es dich runter reißt und trauig macht, warte mind. bis ES+14. Wenn du stark genug bist, dann teste früher. ;-) Denn kein Test muss so früh anzeigen.

#winke

LG erdbeerchen

5

Ich habe an ES + 12 mit einem one step (der ja eig. Ein 10 er sein soll aber wie viele hier schon berichtet haben erst spät anzeigt) negativ getestet. An ES + 17 waren dann one step,Testamed und Viola (das war glaub ich ein 20er)Positiv. Ich bin auch dafür lieber ein bisschen länger zu warten als sich so früh verrückt zu machen mit Striche raten usw.
Ich drück dir die daumen!