HCG nur bei 39...das wird wohl wieder nix! Achtung etwas länger!!

Hallo ihr Lieben,

zu meiner Vorgeschichte: mein Mann und ich haben schon einen wundervollen Sohn von 3,5 Jahren. Seit 2014 hab ich einen erneuten Kinderwunsch, den wir ab Januar 2015 in Angriff nahmen. Zuvor haben wir es im Dezember 2014 schon unverhütet miteinander geschlafen, und prompt hat es auch geschnaggelt. Das Glück hielt leider nur knapp ne Woche, an NMT+4 bekam ich Blutungen. HCG-Wert nur bei 12. Biochemische Schwangerschaft laut FA. Nach einigen Tagen tiefer Trauer fasste ich erneut Mut und dachte mir: naja, der Körper wird wohl noch auf Schwangerschaft eingestellt sein. Es wird sicherlich bald wieder klappen. Doch PUSTEKUCHEN. Es dauert nun ein Jahr, bis ich am 07.02. wieder positiv testen durfte (NMT+2, habe einen Bilderbuchzyklus von 28 Tagen).

Der CB strahlte mich morgens mit "Schwanger 1-2" an. Ich konnte mich gar nicht richtig freuen, denn sofort stieg die Angst in mir hoch. Was ist, wenn es wieder abgeht?? Ich probierte dennoch positiv zu bleiben, diesmal wird schon alles gut werden. Drei Tage, vorgestern, später machte ich erneut einen CB, der wieder nur 1-2 anzeigte. Das machte mich stutzig. Prompt am Abend setzten Schmierblutungen ein. Gestern bin ich dann zum FA, da es mir keine Ruhe ließ. Er schallte und sah einen weißen Fleck...evt. Fruchthülle??

Des Weiteren wurde mir Blut abgenommen und Progestan verschrieben.

Den HCG-Blutwert konnte ich heute erfragen: 39.

FA meint, noch gerade so im Rahmen. Und ein Wert wäre nicht aussagekräftig. Für meine Sicht der Dinge ist der allerdings viel zu gering.

Was meint ihr?

Montag hab ich wieder Kontrolle, US und Blut.

Ach ja, ES hab ich nicht bestimmt. Wenn ich vom Mittelschmerz ausgehe, dann tippe ich auf 23.01. Letzte Mens war am 08.01.

Viele Grüße von der traurigen waldfee-1980

1

HI Waldfee

drücke dir Daumen

Bei ES+14 hatte ich einen HCG von 87.....also eventuell hat sich dein ES verschoben????

Hoffe es wird alles gut.............

2

Hey, lieb von dir.

Aber dann müssten das auch Kampfbienchen gewesen sein, letzter GV war am 21.1.

4

Bist du aktuell schwanger? Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch!

weitere Kommentare laden
3

Das tut mir leid für dich. Kann dich gut verstehen, das du Angst hast, die werde ich bestimmt auch haben. Meine letzte mens vor dem positiven Test war am 7.1. habe am 4.2. das erste mal positiv getestet. Und leider am 8.2. angefangen zu Bluten.

Kenne mich zwar nicht aus mit der Menge des hcg aber wenn der Arzt sagt das das nicht Aussage kräftig wäre, dann kannst du ihm ja vertrauen.

Jetzt ist der sst wieder negativ bei mir. Ich wünsche und hoffe das sich das Ei sehr fest gebissen hat und dich nicht vorzeitig verlassen will :)
Alles liebe

10

Danke, das ist lieb von dir, danke. Aber ich denke, es wird sich über kurz oder lang verabschieden.

Tut mir leid mit deinem Abgang. Warst du beim Doc? Blutest du noch?

14

Nein, da der Arzt nichts mehr machen konnte. Ich habe zu sehr geblutet.

Ich habe jetzt eher SB nicht so richtig Blut mehr.

9

Kann deine Angst verstehen, hatte vor nmt positive Tests und an nmt setzten Blutungen ein. Hab den hcg wert aber erst eine Woche später bestimmen lassen und da war er bereits bei 0,1.

wenn dein Arzt das sagt, dann bleibt dir wohl nix übrig als zu hoffen und abzuwarten. Hast du Progesteron bekommen?
Viel Glück dass das hcg steigt!

11

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich denke der FA geht vielleicht auch noch von einem verschobenen ES aus.

Progesteron hab ich bekommen. Aber ich glaube das macht gar keinen Sinn es weiter zu nehmen.

12

Solange keine Blutung kommt, würde ich es weiternehmen!

Wenn es vorbei sein sollte, dann kann das Progesteron die Blutung eh nicht aufhalten, wenn es aber nicht blutet, dann ist vielleicht doch alles ok?

weiteren Kommentar laden
15

Hallo,

Ich fühle mit dir!!

Hatte letzen Monat erst ein Abgang und letztes Jahr im Juli.

Beides mal sehr schwacher hcg Anstieg.

Ab diesem Monat versuchen wir es mit Progesteron.

Hab auch viele Berichte gelesen, das es trotz niedrigem hcg geklappt hat...

Bleibt nur abwarten!
Drück dir die Daumen!!

Liebe Grüße

17

Vielen Dank für deinen Beitrag!

Schade, dass du das auch zweimal erleben musstest.

Nimmst du das Progesteron ab ES?
Drücke dir die Daumen, dass es ganz schnell klappt! #klee

19

Ich muss es ab zyklustag 15 nehmen.

Hab laut clearblue meistens an Tag 13+14.

und dann für 10 Tage.

Danke!! :)

weiteren Kommentar laden