clexane ???

Hallo

Seit dem abend vor tf (3.icsi) soll ich clexane spritzen bis (hoffentlich ) Ende der ss.

Ich habe mich für die Oberschenkel entschieden jetzt nach 2 Wochen sind sie schon mit blauen Flecken übersät

Gibt es Tips u.tricks das es angenehmer wird?

Lg joy

1

Hey.
Hast du denn mit dem Bauch versucht?Für mich ist zum Beispiel in den Oberschenkel schmerzhafter.
Ich glaube mit den blauen Flecken ist es so wegen dem Stoff, falsch machst du da nix

Ich würde nach dem spritzen gut ferreiben und vlt eine Heparinsalbe benutzen? Aber nicht direkt nach dem spritzen,und nicht davor.
Wenn ich abends spritze,würde ich morgens oder mittags dann mir Heparinsalbe die blaue Flecken einreiben.
Lg

2

Hallo!

Leider nicht. Ich habe in beiden SS vom positiven Test bis 6 Wochen nach Geburt Blutverdünner spritzen müssen und habe verschiedene Ärzte gefragt, wie ich die blauen Flecken umgehen kann, und alle sagten, dass sich das nicht vermeiden ließe.

Falls du raus bekommst, wie man es doch angenehmer hin bekommt, bin ich für jeden Tipp dankbar! :-)

Liebe Grüße

3

Würde es auch im Bauch oder arm spritzen...oder vom deinem Partner in den po....Beine find ich auch sehr unangenehm

4

Guten morgen....

Clexane darf nach Herstellerangaben NICHT in den Oberarm gespritzt werden !!

Ich spritze clexane nie (wird so empfohlen) gerade mit der Nadel. Ich spritze immer in einem abgeschrägt Winkel. Und langsam spritzen und dabei ganz langsam raus ziehen die Nadel. Wechsel am besten immer ab; re. Schenkel...Bauch....li. Schenkel. Die Einstichstelle nicht kühlen, sonst wird es direkt blau.

Die schon vorhandenen Hämatome kannst du wirklich mit Heperinsalbe behandeln.

Lg und viel Erfolg