Gene passen nicht zusammen

Hallo ihr Lieben, vielleicht kann jemand von Erfahrungen berichten
Ich hatte bereits eine Fg und einen Abbruch in der 24 ssw wegen hochgradiger Spina bifida mit weiteren Komplikationen
Das Ergebnis von der Kindesuntersuchung ist leider noch nicht da und unsere humangenetische Untersuchung steht erst noch an
Jedoch haben die Ärzte eine Vermutung aufgestellt die mir große Sorgen macht und zwar sagten sie da solche Fehlbildung noch nie bei uns familiär vorkam das es möglich ist das ich mit meinem Partner genetisch nicht zusammen passen und wir dann nie ein gesundes Kind haben können.
Hat jemand so was schon mal gehört?

1

Ich habe Medizin studiert und hatte im Psychologie-Studium hinterher auch noch Humangenetik. Ich kann mir jetzt gerade nicht vorstellen, dass zwei Menschen grundsätzlich nicht genetisch kompatibel sind und habe es auch noch nicht gehört. Aber mein Studium ist ein paar Jahre her und das ist jetzt nicht mein Fachgebiet. Trotzdem warte die Untersuchungen ab und frag genau nach. Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass es das so gibt. Es würde ja bedeuten müssen, dass ihr beide solche Anomalien im Erbgut habt, dass die Wahrscheinlichkeit bei jeder der unendlichen Genkombinationen eine Anomalie zu haben sehr hoch ist. Ich weiß nicht.

Viel Erfolg, lass den Kopf nicht hängen! #liebdrueck

3

Danke deine Antwort macht mir Mut ?

2

Hallo.

Also eine spina bifida ist ein neuralrohrdefekt und nichts genetisches. Die Fehlbildung entsteht in den erst 3 Wochen der ss und man schließt auf folsäuremangel. Ist aber nicht erwiesen.
Ich habe selber eine fast 9 jährige Tochter mit einer spina bifida. Ich war 22 Jahre als sie geboren wurde. Uns hat man damals gesagt wir sollten Sie abtreiben lassen Anfang 7. Monat und bin trotz der vielen Baustellen, die wir mit ihr haben, froh das sie bei uns ist.

Alles gute für euch.

4

Folsäure hatte ich genommen aber wer weiß warum es so kam