Habe Angst dass ich nicht schwanger werden kann :(

Ich habe vor einem Jahr meine Hormonspirale ziehen lassen. Seitdem habe ich meist 4 Tage schmierblutungen und 2 tage periode. Zyklus 28 tage. Haben 4 versuche gemacht schwanger zu werden. Hat aber bisher nicht geklappt. Hab auch schon einen progesteron speichel test gemacht und hatte einen wert von 168mg. Ist der wert ok? Welche Ursachen kann es noch haben dass es bisher nicht geklappt hat?Hilfe!

1

Juhu,

ein Jahr ist immer normal erst darüber gilt es als nicht normal.
Ich kann nur sagen man muss Zeit mit bringen, habe Ende 2011 die Pille abgesetzt und jetzt hat es erst geklappt, waren gestern beim FA Fruchthöle samt Dottersack zu sehen.
Oft macht man sich zu viel Druck, bei uns hat es jetzt in dem Zyklus geklappt in dem wir nicht in der Kiwu Klink in Behandlung waren.
Kann dir echt nur empfehlen ruhig zu bleiben dein Körper ist keine Maschine der so funktioniert wie man es sic wünscht.
Ruhig bleiben und Tee trinken.
Sollte nach einem Jahr nichts geklappt haben geht zu einem Arzt und lasst eure Hormone über prüfen.

Liebe Grüße #winke

2

Huhu,

verstehe ich dich bei dem Satz:

"Wir haben 4 Versuche gemacht um schwanger zu werden"

richtig und ihr habt von den 12 Monaten 4 ÜZ genutzt?

Aber ansich sind 12 Monate im Rahmen. Wir haben nach der FG über 2 Jahre gebraucht.

3

Hi. Ja du verstehst richtig. Wir haben ein dreiviertel jahr gewartet. Hatte angst dass ich noch rest hormone von der spirale habe...

4

Dann ist es tatsächlich nicht bedenklich. Zumindest ist dein Zyklus pünktlich. Die Dauer der Mens finde ich nur arg kurz.

Aber allgemein. Bei jedem ÜZ besteht nur eine Chance von 25 % schwanger zu werden. Also bei 4 aktiven ÜZ noch alles im Rahmen

5

Hi mach dir keine Sorgen, 4 monate ist noch gar nichts! Du darfst halt den es nicht verpassen. Am besten nach der mens alle 2 tage herzeln dann klappt es 100 %! So hat es bei mir geklappt. Davor habe ich negative ovus gehabt da ich den es nicht erwischt habe! Toi toi toi