Stark Erkältet beeinflussen Medikamente den ÜZ

Hallo Mädels

Warte eigentlich momentan auf meine Mens das wir in den 1. ÜZ starten können.
Am Montag war ich beim FA meine Kupferspirale ziehen, und sollte aber meine Mens schon seit So. oder Mo. haben. SChwanger fühle ich mich aber nicht denke eher das sich was verschoben hat.

Jetzt bin ich ziemlich erkältet lege mich halt öfter hin und schlaf auch ein bisschen, aber so geht es auch ohne Medis nur Erkältungstee und selbstgemachter Hustensaft.
Mein Sohn ist auch ziemlich erkältet da dürfen sie heute etwas Fernsehen das ich mich ausrasten kann manchmal.

Morgen muss ich aber in die Arbeit von 5:30-13:30 und da kann ich mich weder hinsetzen noch legen und hab auch keine Pause. Ganz ohne etwas schaffe ich das denke ich nicht hab starke Hals- und Ohrenschmerzen, Kopfschmerzen, mein Rücken tut auch ziemlich weh und fühle mich total schlaff.

Krankschreiben geht auch nicht da bei uns schon eine 40 Stundenkraft krank ist und wir jetzt das alles ersetzten müssen. Sonst sind wir nur alle Teilzeit.

Beeinflusst das mein ÜZ wenn ich jetzt Medikamente nehme?
Was könntet ihr mir empfehlen?

Lg Sara

Ich denke du kannst ruhig Medikamente nehmen. Wie viele Frauen gibt es die ungeplant schwanger werden. Die leben ihr Leben ja auch ungehindert weiter.
Mach dich nicht verrückt. Klar je weniger Medis man im allgemeinen nimmt desto besser, aber man muss es ja nicht übertreiben. Du hörst dich ja sonst ganz vernünftig an und hörst ja anscheinend auf deinen Körper.

LG#winke

Hallo,

Mir geht's momentan nicht anders. Bin stark erkältet und muss auch zur Arbeit. Deswegen war ich beim Arzt und der hat mir was auf geschrieben. Klar ist es nicht so gut. Aber was bringt es wenn man es verschleppt und hinterher z.b mit Lungenentzündung im kkh liegt. Ist keinem mit geholfen.

Und so oft nimmt man auch ja nichts, von daher wird der Körper einem das sicher nicht übel nehmen. Anstatt er da ganz allein gegen an kämpfen muss.

Gute Besserung. :)
Liebe grüsse.

Danke für die schnellen Antworten

Morgen nehme ich mal etwas das ich den Tag durchkomme und wenn es nicht besser wird gehe ich am Freitag zum Arzt.

Wünsche dir auch eine gute Besserung Nini

Lg Sara

Top Diskussionen anzeigen