WARUM klappt es nicht??? WARUM???

Hallo ihr Lieben :-(

heute früh kam der Drache volles Rohr – dabei hatte ich bis gestern SO gehofft, dass es jetzt endlich geklappt hat. Ich bin erstmal sitzen geblieben und hab hemmungslos geweint.

Ich versteh es einfach nicht mehr. Das war jetzt schon der 5. Zyklus, wir warten also schon fast ein halbes Jahr. Es stimmt doch ALLES, mein Mann und ich sind beide noch relativ jung (Mitte 20), wir rauchen und trinken nicht, wir ernähren uns gesund, wir machen Sport und sind beide normalgewichtig. Ich nehme auch Folsäure und wir haben mindestens alle 2 Tage GV. Es gibt also KEINEN guten Grund, warum es nicht klappen sollte.

Ich bin SO randvoll mit Wut, Trauer und Verzweiflung, denn ich weiß einfach nicht, woran es liegt. Viele sagen mir zwar „bis zu einem halben Jahr ist auch eurem Alter normal“, aber dann MUSS es ja im kommenden Zyklus klappen, oder, denn dann wäre es ja ein halbes Jahr.

Was soll ich jetzt noch machen? Mein Mann hatte jetzt kürzlich ein Spermiogramm, weil wir wissen wollten, ob es an ihm liegt, da haben wir noch nicht das Ergebnis zugeschickt bekommen. Was ist, wenn es nicht an ihm, sondern an mir liegt? Ich habe aber eigentlich Eisprünge, habe die letzten beiden Zyklen Temperatur gemessen.

Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, mir ist einfach nur zum Weinen. Langsam macht es mir keinen Spaß mehr. Die ersten 3 Zyklen war ich noch wirklich locker, aber jetzt hab ich wirklich Angst, dass was nicht stimmt. Ich bin ja nun auch noch lange nicht 35, am Alter kann es doch nicht liegen.

Eine Freundin hat mir übrigens jetzt Pre-Seed empfohlen. Ist das wirklich zu empfehlen, wird man dadurch leichter schwanger? Hat das jemand von euch auch benutzt? Oder weiß sonst jemand Tips, wie man endlich schwanger wird? :-(

Traurige Grüße und danke fürs Lesen,

mausebiene

1

Bitte nicht falsch verstehen oder so. Ich kann dich gut verstehen. Mir ging es genauso und wir versuchen es seit Dezember 2014 und bis heute nix. Gut Ding will Weile haben. Mach dir nicht zu viel Druck und vor allem kein Stress. Sex soll auch dazu da sein um Spaß zu haben! Lehne dich etwas zurück. Irgendwann wird es klappen! Viel Glück

2

Mach dich nicht verrückt. Erstens 5 ÜZ und damit sage ich alles. Danke in Namen alle für den Kommentar mit 35jahre. Ihr seid jung und ich kann echt gut verstehe wie es ist mit der Unsicherheit, aber du solltest dich erst beruhigen und dass Leben wieder genießen. Wir versuchen seit 1 und halb Jahren schon, manche schon seit längerem, und je länger du wartest desto verstehst du besser dass dein Körper keine Maschine ist. Ich hoffe es klappt schnell bei euch, aber wie gesagt nimm es ein bisschen lockerer.
LG
Alina

3

Hey ..tut mir leid ,aber ich kann dich nicht wirklich verstehen ..du bist im 5ÜZ,das ist gar nix ..im Gegenteil :eine Junge,gesunde Frau braucht im Durchschnitt 5 ÜZ.ich habe 7 ÜZ gebraucht und mir wurde auch vorher gesagt das bis zu 1 Jahr völlig normal ist .die Chance in jedem Monat generell schwanger zu werden liegt nur bei 20%,selbst wenn man den Eisprung exakt trift. Ein Baby kriegt man leider nicht sofort ,es braucht etwas Zeit .du wirst sehen :-) es klappt sicher bald :-)

4

Hi,

Bei mir der erste Versuch schwanger zu werden War auch die Hölle. Nach 3 Monaten habe ich sämtlichen Mist versucht. Globulis, Tee, ovulationstest usw.

Nach dem 7 ÜZ wollte ich nicht mehr. Habe alles weggeschmissen. Und dann auf einmal 1 Monat später schwanger. Entspann dich. Bei dir sind es gerade mal 5 Monate. Bei mir ist es jetzt der 21 ÜZ. Und willst du mal wissen was richtig blöd ist? Den Zyklus können wir noch nicht mal nutzen, dank einer Entzündung.

Gib nicht auf. Es lohnt sich zu warten.

LG

5

Ich finde wirklich du drehst ein bisschen durch .du hast deinen Mann nach so kurzer Zeit zum spermiogramm geschickt?der arme Kerl ..:( sorry aber bis zu 1 Jahr ist normal ..teilweise sogar 2 Jahre ..aber 5 ÜZ und er musste zum spermiogramm ..sowas tut einem mann auch weh ..nach 1 Jahr kann man über sowas mal nachdenken ,aber doch nicht so.es kann locker noch ein halbes Jahr dauern ,das wird dir auch jeder Arzt sagen .ich verstehe dich wirklich nicht .hast du denn geglaubt man wird sofort schwanger ?

8

Naja zwei Jahre sind nun wirklich nicht mehr normal

10

Huhu :) Doch ..4 meiner Freundinnen haben fast 2 Jahre gebraucht und sie sind alle gesund .und bis zu 1 Jahr ist völlig normal .und 5ÜZ sind gar nix ..es ist wirklich so.hier im Forum machen sich alle gegenseitig verrückt .jedenfalls nach 5 Monaten so durchzudrehen ist völlig übertrieben .man wird leider nicht sofort schwanger.und ein bisschen Geduld braucht man schon :)

6

es kann tausend Gründe geben, warum es nicht klappt, Ganz wichtig ist aber der Kopf dabei.
Je mehr du dran denkst, um so mehr blockierst du wahrscheinlich deinen Körper.
Mit einer Chance von 25 % pro Zyklus gehört schon viel Glück dazu, dass es gleich klappt.
Wartet in Ruhe das Spermiogramm ab und dann entscheidet weiter. Der FA wird sicher helfen, wenn notwendig und Untersuchungen machen, falls erforderlich.
Denk mal dran wie viele künstlich schwanger sind, also befruchtet, und dann doch nicht den Erfolg haben.
Man kann die Natur nicht zwingen sofort zu funktionieren. Es ist kein "Einkauf" den man mal tätigt und schon ist das Kind da.
Viel Geduld und erst mal ab in den Urlaub#sonne

7

Also ich höre immer wieder Man wird nur dann schnell schwanger wann man nicht dran denkt und entspannt ist. Deswegen nehme ich mir vor nicht drauf zu achten was wirklich sehr sehr schwer ist :-/ ich wünsche dir aber viel Glück du schaffst das denk positiv :-) fühl dich gedrückt

9

Sorry,wenn ich dir das jetzt so direkt sage,aber ich finde deine reaktion nach 5 ÜZ übertrieben.villeicht setzt du auch den zukünftigen Vater zu sehr unter Druck,und dadurch leidet die Qualität.bis 12 ÜZ sind aus medizinischer sicht normal.ich weiss das ist eine ewigkeit!!und ich finde dein Komentar über 35 jährige frauen unangebracht,zumal hier viele ü 30 sind und seit monaten oder gar jahren üben.du bist blut jung gehs langsam an.lg

11

Sehe ich auch so und es gibt auch 35 jährige die im 1.üz schwanger werden .da spielen ganz viele Faktoren eine Rolle .das kann man nicht vom Alter abhängig machen .und wenn ich den Thread so lese wird es definitiv am Stress liegen

12

Hallo

Also ich glaube hier liegt eindeutig ein Stress Problem vor . Nach 5 ÜZ brauchst du dir wirklich noch überhaupt keinen Stress machen. Ich weiß das ist immer leichter gesagt als getan. Aber ich bin das beste Beispiel. Ich hab im März 2014 die Pille abgesetzt und dachte auch das wird dann schon schnell klappen. Tja dem War nicht so. Nach einem Jahr nicht schwanger haben mein Mann und ich uns durchchecken lassen. Aber es War alles ok. Ich War mittlerweile auch schon völlig am Ende. So und dieses Jahr Anfang Januar hab ich mir gesagt es reicht. Hab uns zwar für ende Februar einen Termin im KiWu Zentrum gemacht, aber ansonsten wollte ich von dem Thema bis dahin nichts mehr wissen. Hab den Zyklus keine Ovus gemacht und auf nichts geachtet. Geherzelt wann wir Lust hatten. Und siehe da.... fast zwei Jahre später durfte ich nun endlich positiv testen. Bin jetzt in der 6. SSW. Also es leider ganz oft einfach nur eine Kopfsache. Davon bin ich jetzt überzeugt. Also entspann dich, dann wird es auch bei irgendwann klappen.

Liebe Grüße

14

Gut Ding brauch Weil!
Eine Bekannte von mir hat 8 Jahre auf ihr Baby gewartet.....
5 ÜZ sind nix!
Ich bin aktuell im 4.ÜZ und das mit 39 Jahren.
Mit meiner Tochter würde ich im 2ÜZ schwanger und das mit 35 Jahren ????