CB lila Frage

Mädels bin total verwirrt. Ich habe letzte Woche Dienstag den blinkenden Smiley gehabt. Haben auch an dem Tag Bienchen gesetzt. Habe dann die Tage weiter getestet ob der konstante Smiley noch kommt und es kam nichts... Am Fr. hab ich dann eine neue Packung gekauft. Noch mal getestet. Die alte (davon hatte ich noch einen) wieder Smieley, die neue Packung nur Kreis (nicht fruchtbare Tage) angezeigt. Habe weiter die Tage getestet und heute morgen dann die neue Packung blinkenden Smiley angezeigt... was soll ich nun glauben.. ES verschoben oder soll ich die Dinger in den Müll werfen? Werd weiter testen und gucken, ob der konstante mit der neuen Packung noch kommt... muss aber noch erwähnen, dass ich heute etwas mehr ZS habe. Hatte das jm auch so?

1

Hast du aus der neuen Packung mit dem neuen Halter getestet? Dann ist es ganz normal, dass erstmal ein Kreis kommt, außer der Test würde einen erhöhten LH-Wert feststellen, dann käme gleich der konstante Smiley. Solange du keinen konstanten Smiley hattest, solltest du auch Stäbchen aus der neuen Packung weiter mit der alten Halterung verwenden, weil ja deine Werte miteinander abgeglichen werden und der Halter das abspeichert.

Ich denke, dass du zu früh mit dem Testen begonnen hast. Das ist mir diesen Zyklus auch passiert, weil sich mein ES um acht Tage nach hinten verschoben hatte.

Wie viele blinkende Smileys hattest du mit der neuen Halterung schon? Wenn du da noch unter neun liegst, teste weiter.

Der blinkende Smiley steht ohnehin "nur" für das Östrogen, das in Vorbereitung auf den ES steigt. Erst der konstante Smiley zeigt einen sprunghaften Anstieg des LH an. Möglicherweise ist dein LH-Wert auch grundsätzlich zu niedrig für den CB.

2

Hi danke für Deine Antwort. Ich habe mit der alten Halterung von DI bis FR den blinkenden Smiley gehabt. Hab am Fr dann gleichzeitig mit der neuen Halterung einen Kreis gehabt und mit der neuen Halterung von FR bis SO negativ und heute wieder blinkenden Smiley. Die alte Halterung habe ich weggeschmissen, weil mich alles so verwirrt hat und ich dann dachte gut dann hab ich diesen Monat keinen ES. Konnte das Testen dann aber auch nicht lassen ;-) und nun bin ich noch verwirrter... wenn mein ES bevorstünde hätte ich doch irgendwann einen konstanten kriegen müssen? Ist nicht das erste Mal, dass ich mit den lila Ovus teste. Bisher haben sie immer korrekt angezeigt. Ich glaub ich hake diesen Zyklus ab oder? Ich hab heute auch vermehrt Zerfixschleim aber nicht spinnbar, eher weiss und klumpig.. ich glaub ich hätte mit dem alten einfach weiter testen sollen aaaaaah ;-)

3

Wenn du heute erst wieder den blinkenden Smiley hattest, dann teste weiter!

Ich hab diesen Zyklus auch so eine Odyssee hinter mir. Da ich von einem 31 Tage Zyklus ausgegangen bin, hab ich ab ZT 10 mit dem Testen begonnen. An ZT 11 war ich zur Vorsorge beim FA, der einen schönen Follikel gesehen hat. Wir sind davon ausgegangen, dass er ca. eine Woche später hüpft, was auch zum 31 Tage Zyklus gepasst hätte. Irgendwann hatte ich zehn Tage hintereinander einen blinkenden Smiley und auch keinerlei Anzeichen für einen ES (kein passender ZS, kein UL-Ziehen, keine Übelkeit - was ich halt sonst beim ES immer hab). Ich hatte noch One Step Ovus im Haus und hab die interessehalber mal parallel verwendet, immer blütenweiß. An ZT 22 kam dann beim CB der konstante Smiley , der One Step blieb negativ, Anzeichen für ES gleich null, die Temperatur ging sogar runter. Nachdem der konstante Smiley an ZT 24 wieder weg war, hab ich nochmal getestet, um mit dem Zyklus abschließen zu können, und natürlich kam ein Kreis. Also immer noch kein LH! Für mich war klar, dass der Follikel sich wahrscheinlich zurückgebildet hatte. Weil ich von der ganzen Testerei bedient war und am liebsten keine Ovus mehr im Haus haben wollte, hab ich abends gegen 22.30 Uhr meinen allerletzten One Step verballert und der war plötzlich fett positiv! Ich hab gedacht, ich spinne. Am nächsten Morgen, also ZT 25, hatte ich aus dem Stand auch mit dem CB einen konstanten Smiley. Auch der ZS hat jetzt gepasst. An ZT 26 endlich auch spürbare Anzeichen für den ES und auch die Temperaturkurve bestätigt den ES an ZT 26.

Gib also nicht auf! Zu frühes Testen mit dem CB kann (auch bei der Testhalterung ;-) ) zu Verwirrung führen.

weitere Kommentare laden