Wie verändert aufstehen die Tempi?

Thumbnail

Hallo, normalerweise messe ich richtig, also direkt nach dem aufwachen, im liegen, vaginal und 3 Minuten.

Heute war jedoch mein Thermometer Weg. Ich habe meinen Nachttisch abgesucht und mir fiel ein, dass mein Mann es gestern im Badezimmer benutzt hat. Also bin ich aufgestanden und habe dort gemessen. Nun habe ich eine Riesen Erhöhung. Gestern war der ovu aber noch negativ. Ich rechne mit dem es eigentlich auch erst in 2-4 Tagen.

Hat von euch vielleicht schonmal jemand zufällig 2x gemessen, also vor und nach dem aufstehen und kann mir sagen ob das die Tempi tatsächlich so extrem beeinflussen kann? Und sollte ich den Wert runter setzen, oder erstmal abwarten?

1

Guten Morgen, ich würde den Wert in Klammern setzen und somit Störfaktoren eingeben. Wenn du aufsteht ist die tempi hinfällig denn die Körpertemperatur wird im Ruhemodus ohne großartige Muskelbewegung gemessen, da du aufgestanden bist, hast du dich ja bewegt wenn auch nur kurz.

2

Ich hab grad mal den test gemacht: Vor dem Aufstehen 36.93 nach dem Aufstehen: 37,01

3

Mmmhhh, vielen Dank! Bei dir ist der Unterschied ja jetzt nicht soooo riesig. Mal sehen was das morgen gibt bei mir mit der Tempi.

4

aber dein wert von heute würde die coverlinie nicht richtig setzen wenn du ihn so lässt und der Wert von heute ist auch kein guter Tieflagenwert.

5

Bei mir war der Wert nach dem Aufstehen 0,2 bis 0,3 Grad höher. Dabei darfst du ja nicht von dem gestrigen Wert ausgehen, interessant wäre, wie dein Wert vor dem Aufstehen heute gewesen wäre. Ich würde den Wert heute nur bei den Notizen eintragen, nicht in die Kurve. Sonst werden dir ES, CL und die Balken nicht richtig angezeigt.