Ss Test wird falsch positiv weil er neben ovu liegt ?

Hallöchen ich brauche eure Hilfe.
Ich habe heute angefangen zu orakeln mit ovus und hab auch ein Schwangerschaftstest gemacht der leicht positiv wurde. Nun hatte ich den Test neben dem ovu gelegt und ich habe gehört das der ovu auf den ss Test abfärben kann. Hat jemand Erfahrung?
Danke für eure Hilfe

1

Vor einigen Tagen oder 1-2 Wochen hatte das jemand testweise gemacht und ja, da war das so, obwohl Schwangerschaft ausgeschlossen. Vielleicht findest du es über die Suche :-)

2

Ok danke dann Versuch ich das mal zu finden

Vielen Dank

3

Den beitrag hatte ich hier auch vor 1-2 wichen gelesen und leider stimmt das! Mache doch morgen früh einfach noch einen ;)

4

Ok das werde ich machen:)

5

Hallo,

dieser Beitrag wurde vor genau einer Woche geschrieben. Daraufhin habe ich Panik bekommen, da ich morgens einen SST und einen Ovu gemacht habe und der SST positiv war. Aber alle weiteren SST sind auch positiv. :-)

Nach weiterem recherchieren soll das tatsächlich möglich sein, wenn Ovu und SST direkt nebeneinander liegen, sich berühren. Testen kann ich es gerade nicht...

Außerdem habe ich dabei gelesen, dass man Ovu und SST nicht in den selbigen Urin halten soll, sondern zwei Becherchen vorbereiten soll, da das Ergebnis vom SST andernfalls verfälscht werden könnte, wenn erst Ovu und dann SST reingehalten wurde. Ob das stimmt kann ich dir nicht sagen, es soll aber sogar in der Packungsbeilage drin gestanden haben (steht bei mir nirgends was).

#winke

6

Ok ich werde heute nochmal testen und aufpassen das sie nicht zu dicht aneinander liegen . Das mit dem gleichen Becher wusste ich auch noch nicht. Werde ich auf jeden Fall auch berücksichtigen. Vielen lieben Dank für die Information

7

Hast du nochmal getestet? :-)