wie vom kinderwunsch loslassen?

Hallo,

Ich bin 27 und wir sind jetzt im 20 üz :-(. Wir haben schon etliche Sachen ausprobiert. ...kinderwunsch Klinik, clomifen, es spritze, Eileiterspülung aber es klappt einfach nicht. In der Klinik sagten sie bei uns wäre alles okay. Spermieogramm ist okay und bei mir auch soweit, sie finden keinen Grund. Ich bin es langsam leid zu sehen wie alle um mich herum ss werden und ich meine Gefühle unterdrücken muss und Freude ausstrahlen soll. Ich bin einfach am ende, und würde mich einfach gerne ablenken, diese Gedanken verbannen und einfach das leben genießen aber ich bekomme das einfach nicht hin :-(. Hat jemand Erfahrung und wie geht ihr mit dieser Situation um?

1

Hallo#winke
Wir üben zwar noch nicht ganz so lange aber wir sind jetzt schon genervt, dass es bisher nicht geklappt hat #schmoll
Was wir jetzt gemacht haben... Haben im Mai eine Reise in die USA gebucht. Wir dachten uns: naja, wenn's eh nicht klappt, fahren wir eben nochmal größer in den Urlaub #cool
Ansonsten frag ich mich echt auch wie man davon abschalten soll wenn man es sich doch so wünscht. Ich kann es auch nicht bzw wenn dann gibt es bei mir eher Situationen der Resignation #aerger
Ich werde im März/April zur FÄ gehen. Mal schauen was sie sagt. Aber sie meinte schon zu mir: 1-2 Jahre sind normal #heul

2

Mir hat das Buch gelassen durch die Kinderwunsch Zeit von Birgit Zart sehr geholfen. Wäre ihre Praxis nicht so weit weg hätte ich mir auch nen Termin geholt.
Alles liebe für dich

3

Hallo, ich weiß wie du dich fühlst. Bin gerade in der selben Situation. Gestern habe ich wieder meine Tage bekommen und bin heulend zusammen gebrochen. Es belastet mich sehr stark und ich War sonst eine Person die saß Leben genossen hat. Bin gerne zur Arbeit gegangen u hab es geliebt spontane Reisen zu machen usw. Inzwischen hab ichs Gefühl an alles Die Lust verloren zu haben und ich bin es so leid immer wieder zu hoffen und zu bangen. Habe auch viele Untersuchungen über mich ergehen lassen und bei mir ist alles ok, bei meinem Freund auch.. und trotzdem klappt es nicht. Ich würd gerne wie du aus dem Teufelskreis raus u einfach wieder glücklich sein.. habe mir schon überlegt nen Psychologen zu suchen, aber gibt nur wenige die Beratung dazu anbieten, leider keiner bei mir in der nähe.

Denke werde mir jetzt auch nen Buch anschaffen darüber , vllt kann einen sowas aufbauen u helfen.
Bin übrigens 28, falls du so jemanden zum Reden austauschen brauchst der in der selbe Lage ist kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben.
Fühl dich gedrückt :)

Lg

4

Huhu, mir geht es genau so. Ich bin 28, um mich herum werden alle schwanger. Bei uns klappt es (noch) nicht. Das zerreisst mich und macht mich langsam aber sicher depressiv. Alle sagen "stresst euch nicht". Wenn es nur so einfach wäre:-(

5

Meine Freundin hat letztes Jahr ihr Kind gekriegt, sie hat auch über ein Jahr gebraucht und hat alle verrückt gemacht und war ein reines Nervenbündel von Monat zu Monat. Und jetzt sagt sie zu mir Stress dich nicht es wird schon klappen.

Na klar wir versuchen es ja auch erst über zwei Jahre. Und sie war ja auch völlig entspannt.
Und ich weiß nicht wie man sich weniger verrückt macht, wenn du es her raus gefunden hast sag Bescheid.

6

Huhu

Ja wie abstand gewinnen ..... meine letzten 2 Wunder sind in Urbia freier Zeit entstanden.
Ohne Ovus ....ohne ZS Beobachtung .... ohne Tempi messen .....ohne Sex nach plan ....

Mein Körper hat diese Beobachtungen anscheinend als bessere Verhütung gesehen .

Ich habe einfach mal alles hinter mir gelassen mich um meine anderen Kinder gekümmert ....in den Tierpark gegangen und Krankheiten auskuriert. Denn das wirklich komische hab bei den letzten 2 jeweils zum ES Antibiotika genommen und rumps es hat geschnaggelt.

Ich drücke die Daumen das es bei dir auch bald klappt.

Liebe Grüße

7

Guten Morgen. Mit ergeht es ähnlich wie dir. Zwar nicht von der Länge her- aber dieses ständige im Kopf und nicht los lassen. Bei meinem ersten klappte es sofort. Ich glaube dieses ständige testen, wann ES Kalender, Temperatur messen etc kann einen auch gar nicht ablenken. Ich versuche jetzt diesen Monat ohne jegliches Testen. Es soll Spaß machen und nicht zur Pflicht werden. Denn dann leidet auch eine Beziehung. Früher ging es ja auch ohne das ganze Zeug. ;) Probier es doch mal so. Einfach auf einen zukommen lassen. Mutter Natur machen lassen.. Ich hoffe das das hilft.

8

;-) also ich würde empfehlen mal durchweg Urlaub zu buchen, mal gleich 3 oder 4 Wochen richtig raus, wenn der Chef das mitmacht. Etwas weiter weg, dann klappt das schon.
Kopf frei, wenn alles in Ordnung ist, blockierst du dich wahrscheinlich selbst durch den Druck.

Schaut mal auf den Globus, was es alles gibt, das lenkt ab und macht gute Laune#sonne

9

Vielen Dank für die lieben antworten :-)

Bei mir ist es schon eine zeit lang so das ich keine ovu mache und bei dem sst da mache ich immer nur einen und wenn der negativ ist muss ich halt mit leben :-( letzten Zyklus war ich drei tage drüber, sst negativ aber die Hoffnung war da und ich war viel entspannter glücklicher und dann kam der vierte Tag und alles war vorbei. Das Buch von Birgit zart habe ich auch aber leider nicht bis zum ende gelesen und viel geholfen hat es mir auch nicht leider. Selbst wenn ich mich irgendwie ablenke der Gedanke ist immer da. ...
Wenn ich wenigstens Gewissheit was bei mir los ist unfrutbar oder einfach zu angespannt aber das weiß man ja nicht