Mehr Lust auf Sex in der fruchtbaren Zeit?

Hallo ihr Lieben!

Ich messe aktuell den ersten Zyklus meine Tempi. Befinde mich im 3.ÜZ nach Absetzen der Pille. Mein erster Zyklus war 30 tage und mein 2. Zyklus war 36 Tage lang. Nun wollte ich mal anfangen meinen ES zu bestimmen. Dazu messe ich Tempi und behalte auch MUMU und ZS im Auge. Seit gestern wird mein Zervix langsam spinnbar und an den MUMU komme ich fast nicht mehr ran. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass mein ES nicht mehr lang auf sich warten lässt?! Bin heute ZT 14. Könnte also hinkommen.
Was mir aber extrem augefallen ist, dass ich seit gestern gesteigerte Lust auf Sex habe. Während der Pillenzeit hatte ich immer gleich viel oder wenig Lust. Kennt ihr das auch, dass ihr während eurer fruchtbaren Tage mehr Lust auf Sex habt? Heute abend werde ich mir meinen Mann auch erstmal zur Brust nehmen...ich hab ihn schon drauf vorbereitet #freu

Danke für eure Antworten und Erfahrungen!

LG euer -kloetzchen- #blume

1

Hey :) ohja das kenn ich :) seit ich im juli die pille abgesetzt habe, ists bei mir auch so. Ist finde ich ein netter "nebeneffekt" vom eisprung. Hätte niemal mit so einem unterschied zwischen "pille" u "nicht-pille" gerechnet! Meinen mann freut das sehr und ist bei mir heut jedenfalls auch "fällig"!!

Viel Spaß ;)

Lg

6

Oh ja gegen diesen netten Nebeneffekt habe ich auch nicht einzuwenden und mein mann auch nicht #rofl Ja da sieht man mal, was die bösen Hormone in der pille doch mit einem anrichten. Schalten einfach die Lust ab #schmoll aber nun wissen wir ja wie der hase läuft :-)

Ich wünsche dir auch viel Spaß heute Abend ;-)#sex

13

Werden wir haben :) vielen Dank! Und eins ist für mich klar...nie wieder die Pille!

2

Das ist von der Natur so eingerichtet :-D
Viel Glück #winke

7

...und das ist auch gut so! nach vielen jahren Pille wusste ich das gar nicht mehr, oder wusste ich es überhaupt jemals?! naja so wie es nun ist, ist es prima #verliebt:-D
DANKE!!!

3

Oh ja. Das ist bei mir definitiv auch so. Auch noch kurz danach. Das hat sie Evolution uns Frauen wohl extra ins Blut gelegt:-p

4

ja kann ich bestätigen ;-)

dein zs wird spinnbar, das ist schon mal gut. mumu kommt weiter runter und wird weich bei ES, so wie du es beschreibst ist er noch weit weg und fest geschlossen.

musste diesen zyklus feststellen, dass der mumu bei mir nur ein tag wirklich offen ist.

also schön im blick behalten! :-)

8

Hallo! Danke für deine Antwort.
Ich dachte in der fruchtbaren Zeit wird der MUMU weich, öffnet sich und geht nach oben (also so dass man kaum ran kommt. und sonst ist er hart und verschlossen und ragt weiter in die Scheide?! Oder bin ich da falsch informiert?
Ich komme, wenn ich mich bemühe, ran und ich finde er ist weich und ich kann eine Mulde spüren...nun weiß ich nicht wie weit er auf geht? Sicherlich nicht so, dass ein Finger hinein passt!? Naja aber wie gesagt ist es mein erster Zyklus, wo ich sowas überhaupt beobachte und meine Erfahrung ist noch klein. Deshalb bin ich dankbar für alle infos um dieses Thema!

9

mache es selbst zum ersten mal diesen monat.

und gestern hatte ich mein pesönliches aha erlebnis.

war zuvor genauso unsicher wie du.

also verschlossen = hinten, schwer erreichbar, fest, kleine mulde, etwa fingerkuppengroß, fühlt sich an wie ein gummiring

offen = weiter unten, besser erreichbar, ganz weich, locker 1,5 finger offen, war echt erschrocken

weitere Kommentare laden
5

Bin zwar erst im ersten ÜZ, aber nach über zehn Jahren Pille kann ich nur sagen: Definitiv mehr Lust als vorher! ;) Das hat die Natur schon ganz clever gemacht. :)