2 Monate überfällig - Ratlos!

Hallo ihr Lieben,

Ich habe meine letzte Periode am 28.11.2015 gehabt. Alle Tests waren negativ und der Arzt weiß auch nicht was los ist. Hat hier jemand Erfahrung damit? :(

1

Hatte am 19 Oktober meine letzte Abbruchblutung. U warte nun seit 107 Tagen auf meine erste richtige Mens. Meine fä hat bei mir eine Post Pille Amenorrhoe diagnostiziert.
Hast du im November deine Pille abgesetzt?

2

Ich war Anfang Jan 2016 7 Tage überfällig und hatte eine Zyste.. die ist jedoch dann mit der verspäteten Mens am 06.01.16 abgegangen.. Was sagt dein FA ?

3

hallo:)

Ich fühl mit dir( hatte meine letzte Periode am11.12 und seit dem 5.1 starke unterleibsschmerzen, Übelkeit Schwindel aber die Tests sind negativ(((

Echt traurig, wenn man nicht weiß, wo man im Zyklus gerade ist(((

4

also sorry ich nicht, aber würd mich mal interessieren! is verdammt lang und da sind ja meine propleme harmlos. was hast du genommen als verhütung vorher?

5

Überfällig in dem Sinn bist du erst wenn 12-16 Tage nach Eisprung keine Mens eintritt.
Ohne die Temperatur zu messen weißt du allerdings nie ob und wann ein ES stattgefunden hat.

Ich würde erstmal den Prolaktinwert überprüfen lassen.
In anovulatorischen Zyklen ist es durchaus normal,dass die Mens ewig auf sich warten lässt.
Im Durchschnitt hat man nur 8 Eisprünge im Jahr (trotz ES Anzeichen und pos.Ovus).
Also ein ausbleibender ES ist durchaus mal normal.

Dann könnte es noch sein,dass eine Follikelreifestörung vorliegt was dazu führt,dass es extrem lange dauert bis die Follikel groß genug sind. Das ist typisch bei zu hohen Prolaktinwerten (Stillhormon). Das Hormon wird bei Stress ausgeschüttet und bei Frauen mit starkem Kinderwunsch oder nach Fehlgeburten ist ein Prolaktinüberschuss leider sehr häufig.

Falls du Mönchspfeffer nimmst,sofort damit aufhören!
Der kann leider sogar den ES unterdrücken.

Eine Zyste kann die Mens auch auf sich warten lassen.

Also da käme schon einiges in Frage.
Aber nach meiner Erfahrung kommen solche Probleme überwiegend durch zu hohe Prolaktinwerte. Schau mal ob beim zusammendrücken der Brustwarzen durchsichtige bis weiß/gele Flüssigkeit austritt.
Das ist ein typisches Anzeichen dafür,dass der Wert zu hoch ist.

6

Oh Gott aus meiner linken Brust tritt wirklich flüssigkeit aus. Aber nur aus der linken.
Warte seit Mitte Oktober auf meine erste Mens nach absetzten der Pille.
Aber müsste bei nem erhöhten prolaktinwert nicht aus beiden brüsten Sekret austreten? Weist du das zufällig?

7

Huhu :)

Gestern gejammert, heute kam die Mens ... ????