Bin ich bei hohem Prolaktinwert bei der FA gut aufgehoben ????

Hallo zusammen,

Nach der Blutabnahme kam bei mit heraus das mein Prolaktinwert zu hoch ist (93) und mein TSH wert bei 2,6 liegt. Dafür nehme ich jetzt die L-T50. Nächste Woche hab ich Mrt bezüglich um festzustellen ob ich ein Prolaktinom ( gutartigenTumor) habe. Sollte sich das bestätigen ist doch die FA nicht mehr die richtige Ansprechpartnerin oder? Soll es dann echt schon die Kiwu sein? Kostet die Kiwu Geld wenn man erstmal nur ein erstgespräch möchte ? Ahhhh.... Fragen über fragen :D

1

Hallo,

Ich habe auch schon sehr lange einen hohen prolaktinwert. Ich habe ein prolaktinom (mrt schon 2x). In Behandlung bin ich bei einem Endokrinologen. Ich nehme dostinex. Seit dem kiwu haben wir lediglich die Dosis erhöht. Sobald der Rest positiv anzeigen würde, soll ich einstellen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass fa oftmals überfordert sind und horrornachrichten bezüglich der Höhe des Wertes verbreiten. Daher geh lieber zu einem Endokrinologen????
Alles nämlich halb so wild????

2

Danke, ja das Gefühl hab ich auch. Ich hatte so viele fragen und sie meinte nur :" erstmal eins nach dem anderen "...! Aber man macht sich ja echt verrückt mit dem was man alles liest. Wie lange übt ihr schon? Hast du durch die Einnahme wieder ES bekommen ?

3

Ich hatte über zwei Jahre keine regelblutung. Nach der Einnahme von dostinex kam sie schnell wieder. Kurz danach war ich gleich schwanger. Leider FG. Das hat aber ja nichts damit zu tun. Die fa haben mir alles mögliche eingeredet. Der Endokrinologe war total entspannt. Er hat gesagt, bei solchen "niedrigen" Werten ist alles gar nicht schlimm. Ich drück dir die Daumen!

weitere Kommentare laden