Metformin ja oder nein! Hin und Her gerissen........BITTE Meinungen / Erfahrungen

Hallo Zusammen,

kurz zu mir im Oktober war ich beim Endokrynologen, der hat meine Hormone angeschaut und Ende November hatte ich das Ergebniss: leichte Neigung zu PCO bekommen.

Zwischenzeitlich war ich aber schon schwanger. In der 10 Woche hat man festgestellt es hat sich nicht so richtig was entwickelt, der HCG ist runter gegangen und ich hatte eine Ausscharbung.
Metformin hatte ich, mehr schlecht als Recht ca. von Juni bis September genommen (Ursprünglich wegen Insulinresistenz). Hab es aber nicht sonderlich gut vertragen und im September wieder abgesetzt.
Aufgrund der Diagnose vom Endokrynologen, sagte meine FA ich sollte vielleicht wieder damit anfangen, und der Endokrynologe sagt das auch. Allerdings hab ich natürlich schon auch Angst, wen ich wieder schwanger werden würde, das es dem Kind schadet.

Bis dato warte ich immernoch auf meine Regel, mein HCG ist leider immernoch nicht unten. Mit Metformin hab ich vor 2 Wochen wieder angefangen, bin aber nicht ganz glücklich mit der Gesamtsituation und würde mich auf Meinungen von euch freuen.

Danke

1

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Hallo

ich würde es auf jeden Fall nehmen!!!! Ich wurde zwei mal damit innerhalb weniger Wochen schwanger. Die Übelkeit und der Durchfall legen sich bei regelmäßiger Einnahme schnell und es ist ein sehr unbedenkliches Mittel. Ich denke man darf sich schon auf die Fachärzte verlassen wenn diese dazu raten.

Ich kann es dir nur wärmstens empfehlen und würde nichts unversucht lassen.

Alles Liebe

Frau Hase

3

Hallo! Ich hatte es vor 12 Jahren auch mal mehrere Monate genommen aufgrund leichtem PCO (bzw hatte nur erhöhte männliche Hormone und typische Eierstöcke, Zyklen dadurch trotzdem sehr lang und unregelmäßig, wenn ich schwanger wurde habe Ich es immer früh verloren..), ich hatte anfangs auch leichte Nebenwirkungen wie Durchfall aber es hat geholfen, mein Zyklus wurde regelmäßiger und als ich dann das nächste Mal schwanger wurde, hat es gehalten und mein Sohn ist jetzt 11 Jahre alt :). Nach der Entbindung hatte ich übrigens nie wieder Probleme mit PCO!
Es ist auch unbedenklich in der Frühschwangerschaft

4

Und Du Könntest es bis zur 12.ssw weiter nehmen.
Es tut mir leid, dass Du Deinen Krümel verloren hast und ich drücke dir die Daumen, dass das restliche HCG bald ganz abgebaut ist!
Alles Liebe!

5

Hallo, vielen Dank für Deine Erfahrung, das hat mir jetzt schon wieder ein wenig mut gemacht. Ich werde es weiter nehmen und hoffen das es bald klappt und alles gut geht.

Danke