Schwanger mit 39, die Angst..

Guten Morgen, ich bin ganz neu bei euch und war bislang immer stiller "Mitleser". Ich habe natürlich sehr viele Ängste, möchte aber auch denen Mut zusprechen, welche vielleicht über 39 und das erste mal schwanger sind / werden wollen.

Im Oktober 2015 kam der endgültige Entschluss.. ich will schwanger werden.

39 ? (werde im Sommer 40), dazu habe ich meine Pille genau 23 Jahre genommen. Also, alles Kreterien, welche nicht dafür sprechen.

Ich hatte im November einen Termin bei meinen Frauenarzt, hier gab er mir grünes Licht und wünschte mir "viel" Spass.. der neute Termin soll am 25.02.16 sein.

Ich habe gegoogelt, immer wieder gesucht und gelesen, so bin ich auch auf die Urbia App gestoßen.

Dann habe ich mir bei ebay einfach für kleines Geld 50 Ovulationsteste gekauft.

Dann ging es los.. Pille nich mehr genommen. 4 Wochen rum, nichts.. keine Regel., 5 Woche... nichts.. ok, das spielt sich noch ein.

5 Wochen und 5 Tage, Schmerzen ? So was kannte ich nicht.. und geblutet, DAS in den Mengen kannte ich auch nicht. .. nach 5 Tagen war der Spuk vorbei.
Zykluslänge ? Keine Ahnung, alles komplett durcheinander.

Wir hatten den ganzen November nach der Regel absolut regelmäßig Sex. Laut Eisprungrecher.. sollte da auch meine fruchtbaren Tage kommen..

5 Wochen später - Regel (09.11.15) Dann haben wieder jeden 2 Tag Sex gehabt. .. am 18.12.2015 kam erneut meine Regel, jetzt habe ich nach der Regel täglich den Ovulationstext gemacht. Nicht wirklich spannend, immer das gleiche, bis am 14.01.16 ein ganz kleiner Anstieg kam. Butter bei de Fische, da habe ich mir Clear Blue geholt... an dem Tag - nichts... nächster Tag .. ein blinkender Smiley.. nächster Tag .. Smiley.. der nächste Tag.. Smiley... natürlich hatten wir (und der war sagenhaft) Sex.

Seit dem 25.01.2016 habe ich immer wieder ein Ziehen auf der linken Seite.. immer und immer wieder. Für mich war klar, das ich meine Regel bekomme, gestern der Test: Schwanger 2 - 3 Woche..

Wann also genau mein Drops im Bauch gezeugt wurde - keine Ahnung. Ich habe heute meinen Frauenartz angerufen, da ich ja eh in 4 Wochen Termin habe.. ich soll aber morgen kommen.

Ich freue mich sehr.

Ich möchte allen Mut machen, gerade ich, habe ich nicht wirklich gesund gelebt, bin ein Workaholic. immer unter Dauerstress.. .. dazu noch 39 Jahre und 23 Jahre regelmäßige Pilleneinnahme..

Nur Mut Mädels !! und.. diese App ist mehr als empfehlenswert !!

Liebe Grüße Iris

1

Glückwunsch gerade in deinem alter ist es super das es schnell geklappt hat #pro

2

Alles alles erdenkliche gute und liebe für euch<3
Ja....diese Ängste holen einen oft ein und man wird unsicher....
Danke für deinen schönen Beitrag,er hilft bestimmt so einigen hier!!

3

Danke für diesen erfrischenden, liebevollen Text.
Ich wünsche dir eine unbeschwerte Kugelzeit.

Liebe Grüße

Billie 37 mit Krümelchen 5+0

Top Diskussionen anzeigen