Wer kann mir helfen? Suche Nahrungsergänzungsmittel für den Kinderwunsch ohne Jod

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich lange Zeit zurückgezogen aus dem Forum, habe aber trotzdem viel gelesen.

Jetzt brauche ich eure Hilfe:

Ich habe Hashimoto und trotzdem fast 2 Monate Havsund genommen, weil mir gesagt wurde, dass man trotzdem bis zu 150 Mikrogramm Jod zu sich nehmen darf. Vorher war meine Schilddrüse gut eingestellt, jetzt bin ich wieder voll in der Überfunktion. Mein TSH-Wert ist durch diese Tabletten richtig schlecht geworden.

Jetzt bin ich auf der Suche nach etwas Ähnlichem wie Havsund nur ohne Jod. Femibion gibt es zwar ohne Jod, aber da sind nur die Vitamine drin, die ich durch andere Nahrungsergänzungsmittel schon zu mir nehme. Ich suche etwas mit dieser Kräutermischung, die auch in Havsund zu finden ist, oder etwas ganz anderes, gerne auch homöopathische Mittel.

Ich würde mich über eure Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln freuen.

LG Schelle

1

Hey, es gibt auch Folio ohne Jod!

Ich habe warscheinlich auch Hashimoto, aber die Blutergebnisse sind noch nicht da. Bin gespannt was ich einnehmen darf u was nicht

3

Danke für deine Antwort. Das Folio ohne Jod nehme ich schon sehr lange. Ich bin mehr auf der Suche nach Nahrungsergänzungsmitteln mit allem, was man für den Kinderwunsch an Vitaminen und Mikronährstoffen braucht.

Ich drücke dir die Daumen, dass mit deiner Schilddrüse alles soweit in Ordnung ist, aber falls es Hashimoto sein sollte, musst du auf einiges achten.

5

z.B. kannst du mir da mal was schreiben? Das wäre lieb, hab noch keine Ahnung

weitere Kommentare laden
2

Ich hab auch eine Schilddrüsenunterfunktion, ich nehme die FolPlus. Hab extra gefragt das ich eine Folssäure ohne Jod möchte.

4

Danke für deine Antwort. Ich nehme ansonsten Folio Forte für Kinderwunsch und D3 extra. Von FolPlus habe ich vorher noch nie etwas gehört. Also schon wieder etwas dazugelernt ;-)

9

Bei orthomol ist das jod immer extra. So kann man es nach belieben weglassen. Es gibt da verschiedene Sorten. ZB orthomol natal.
Es gib auch feminion ohne jod. Da fehlen dann aber glaub ich die omega 3.

10

Danke für deine Antwort. Das habe ich auch schon gefunden, aber ich habe nicht gelesen, dass das Jod extra ist. Ich frage sonst einfach mal in der Apotheke nach.