Neu hier, Kiwu und Ü40

Hallo.

Ich bin neu hier - nein eigentlich bin ich nicht neu hier...ich war schonmal bei urbia, aber das war in einem "anderen Leben". Dazu gleich mehr.

Ich habe mir vor einer Woche die Mirena ziehen lassen und hatte in der Zeit wo sie lag immer eine sehr regelmäßige leichte Blutung, also alle 27-28 Tage. Mein FA meinte es sieht alles prima aus, Eierstöcke und Gebärmutter. Er hat mir Folio verschrieben und ich habe mir Ovulationstests gekauft, die von Aide OneStep und den digitalen von Clearblue.

Ich bin gerade 41 geworden, sehe aber aus wie Anfang/Mitte 30 und fühle mich auch so ;-). Wenn Leute hören wie alt ich bin, kommt wirklich jedesmal ein erstauntes "Waaas?".
Naja, jedenfalls wollten wir es ein Jahr lang versuchen, und danach fühle ich mich glaub ich wirklich zu alt.

Aus einer früheren Beziehung habe ich schon ein Kind, habe es aber "verloren". Es ist nicht gestorben, aber derzeit besteht kein Kontakt dank dem Kindsvater... - vielleicht daher auch der Kiwu. Für meinen Mann und mich wäre es jedenfalls unser erstes gemeinsames.

Ich habe eine schwere Zeit hinter mir und nun blicke ich wieder etwas hoffnungsvoll in die Zukunft. Meine erste Schwangerschaft war ungeplant und ich habe sozusagen noch nie gehibbelt so wie ihr. Aber jetzt bin ich schon ganz aufgeregt und hoffe, dass es klappt.

LG eure Kaufsüchtige ;-)

1

Hallo und herzlich willkommen

Ich musste dir einfach mal antworten da ich deinen Text sehr niedlich fand. Und wünsche dir alles alles gute für eure gemeinsa Zukunft und das ihr euer Glück dann in mit einem Baby teilen könnt.

LG steffi

2

Hallo Kaufsüchtige,

bin 35 und habe mir im Dezember nach 4 Jahren die Mirena ziehen lassen. Nehme auch Folio und trinke zusätzlich Zyklustees.

Drück dir ganz sehr die Daumen das der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind in Erfüllung geht.

LG, Yvi

3

Hattest Du denn eine Blutung mit der Mirena?
Ich hab schon seit ich 13 bin immer diesen 28 Tage Zyklus, ob mit oder ohne Verhütung. Hoffe, dass das mein Glück ist.
Dann können wir ja zusammen hibbeln :-D

LG

6

Das erste Jahr mit Mirena hatte ich noch meine Periode, dann nur noch SB ab und zu! Ich hatte auch immer einen regelmäßen Zyklus - um die 30 Tage.
Wie lange hattest du die Mirena? Hättest bis jetzt schon Blutung? Wo bist du jetzt im Zyklus?
Es kann gleich klappen aber es kann auch dauern - man weiß es nicht. Bin jetzt ZT 3 - am Montag hatte ich eine ganz leichte Blutung, ging in SB über. Gestern und heute nur SB. Ich messe Temperatur, daran sehe ich ob ich einen ES habe (hatte ich auch mit Mirena deutlich gespürt).
Anfang Januar war ich kurz nach ES bei meiner FÄ - im US konnte sie nur eine 3 mm dicke Gebärmutterschleimhaut erkennen - viel zu wenig, sagte sie. Bei mir wird es wohl nicht so schnell gehen. Abwarten und Tee trinken:)
Auf gemeinsames hibbeln freu ich mich.

weitere Kommentare laden
4

Helllooo

Ich bin noch 38..werd im Sommer 39.. Ich hab schon zwei große Kinder 17 und 15.

Lebe seit zwei Jahren glücklich in einer neuen Partnerschaft und seit einem Jahr, versuchen wir so langsam ein gemeinsames Baby zu bekommen. Mal schauen wann es so schnackelt ;)

5

Hallo, ich bin bereits 40 und habe zwei Söhne (29 & 17 Jahre), habe im September 2015 in der 11. Woche unsere Zwillinge verloren und hibbeln nin aktiv den 2. ÜZ..

Wünsche euch allen viel Glück :-)