Mtx nach Blasenmole Erfahrung???

Hey, kann mir jemand helfen?
Hatte vor ca. 6 Wochen eine Ausschabung nach partieller Blasenmole. bHCG Wert ist danach schnell gesunken. Jetzt steigt er wieder. Mein FA sagte, dass das Gewebe wohl wieder wächst und ich nun Mtx Behandlung bekomme.
Kann mir jemand sagen, was da auf mich zukommen wird? Ich erfahre zwar morgen wie es weitergeht, aber trotzdem bin ich ganz unruhig.

1

Hallo. Bei meiner zweiten EU ist da auch das Gewebe in den Bauchraum gefallen, da der Eileiter geplatzt ist bzw. gerissen. Dies hat der Arzt dann auch erst eine Woche später gemerkt. Bei mir hat eine Metotrexat Spritze ausgereicht, um das alles in Griff zu bekommen. Mir haben die damals 2010 gesagt, dass man ggf bis zu 7 Spritzen benötigt. War zum Glück nicht der Fall. 1 komplettes Jahr durfte ich nicht schwanger werden, weil die Gefahr nach so einer Spritze, ein ungesundes Kind zu gebären, recht gross ist. Ich wünsche dir alles Gute...

2

Hallo,
Erstmal tuts mir leid, dass du sowas mitmachen musst.. Hab im Sommer insgesamt 3 MTX Spritzen wegen einer ELSS bekommen. Ist ja ein Chemotherapeutikum aber ganz gering dosiert. Ich hatte nur wenige Nebenwirkungen. Laut KH mussten wir 6 Monate Pause machen, da es bei einer erneuten SS dadurch sonst zu Fehlbildungen kommen kann :( meine FÄ sagte 3 Monate reichen.. Geklappt hats seit dem leider noch nicht bei uns.

LG
Lisi

3

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt! Ich hoffe, dass das mei mir auch schnell vorbei geht. Nach 2 Jahren Basteln hätte es endlich geklappt, aber gut. Möchte bald ein Häkchen setzen können...
Alles Gute und danke!

4

Ich muss sagen, mir hat diese ungewollte Pause total gut getan. Der Druck ist weg, die Enttäuschung Monat für Monat... Ich hoffe dir tut es vllt ähnlich gut und dass es danach ganz schnell bei dir klappt.

Fühl dich gedrückt

weiteren Kommentar laden