Pause nach natürlichem Abgang

Hallo Zusammen,

ich hatte vergangene Woche einen natürlichen Abgang in der 6.Woche. Nun war heute nochmal eine Kontrolluntersuchung,soweit alles in Ordnung. Nun sagte er mir,dass ich im besten Fall 3 Monate warten sollen bis wir es erneut versuchen:-( Hat jemand Erfahrungen gemacht?Eigentlich wollten wir nicht so "lange" pausieren...

Liebe Grüße und Dankeschön:-)

1

Ich bin im 2. Zyklus nach der FG da aber überraschend schwanger geworden. War alles gut. Baby gesund und munter. Ich drücke dir die Daumen. Versuch aber auch das Geschehene erstens zu verarbeiten und dein Körper weiß ganz von alleine wann er wieder bereit für eine Schwangerschaft ist. Ich denk an dich.

2

Warum sollst du warten? War heute auch und mein Arzt sagt, dass ich nicht warten muss. Er ist der Meinung, dass ich erst in vier Wochen ca. meine erste richtige Periode danach haben werde und dann auch den Eisprung, aber er hatte auch schon den Fall, da kamen die Frauen sechs Wochen nach Fehlgeburt schwanger wieder...

Ich war ca. so weit wie du. Warum geben sie so unterschiedliche Empfehlungen?

3

Heyyy, ich hatte letzte Woche auch eine Abgang in der 4 Woche. Meine Ärztin sagt erst auch das wir 3 Monate pausieren sollen- wollen aber auch nicht so lange warten. Habe dann nochmal mit ihr gesprochen u sie meinte, das eigentlich niemand genau weiß wo die '3-Monats-Regel' herkommt u da es bei recht 'gut' ausschaut (bei der 2. Kontrolle hat sich die Schleimhaut sehr gut abgebaut) u ich meine Schilddrüse untersuchen lassen habe, dürfen wir schon weiterüben

4

Es ist wirklich von Fa unterschiedlich ...
in kh na FG 8ssw hat arztin gesagt ich kann gleich weiter machen

anderen mal sagt meine Fa ich soll 3 Monate warten also es ist echt total unterschiedlich !!

Viel Die gleich versuchten wurden gleich schwanger ohne nächste Periode !!
Ich denke wenn du seelisch bereit bist - warum nicht weiter machen!!

Ich persönlich habe aber für mich Pause gemacht !!! Viel Glück

Lg anna

6

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte.

Wir werden es denke ich einfach entspannt angehen lassen,werden aber auch nicht zusätzlich verhüten. Entweder es klappt, oder auch nicht.

Einen schönen Abend euch noch:-)

8

Ich wünsche dir viel Glück.

Ich habe die Tage hier einen Spruch gelesen, den jmd nach einer Fehlgeburt gesagt bekommen hat und ich merke, dass dieser Spruch mir auch gut tut, wenn ich etwas Angst in Gedanken vor der nächsten Schwangerschaft entwickle.

Nach einem kranken Baby, kommt ein gesundes Baby...

Vielleicht macht es dir auch etwas Mut.

weiteren Kommentar laden
5

Hey,
ich hatte im Nov in der 6SSW auch einen Abgang, meine Ärztin meinte die sollte die nächste Periode abwarten bis sich der Zyklus wieder eingespielt hat.
Bis jetzt hat es nur leider bei uns noch nicht wieder geklappt.

7

Hallo!
Ich hatte Ende September ebenfalls einen Abgang Ende 5./Anfang 6. Woche.

Mein Arzt riet mir, die nächste Mens abzuwarten, damit sich der Körper wieder einpendelt, danach könnten wir wieder loslegen. Allerdings hat es bis jetzt noch nicht geklappt.