Tee für Männer

Hallo ihr Lieben,

ich hab mich gerade mal ein wenig mit den Tees für Frauen beschäftigt und ich glaube, ich werde mir mal den Klapperstorchtee bestellen. Passt ja auch gerade gut zur Jahreszeit ;-)
Meine Zyklen sind recht lang, so um die 35 Tage und ich hoffe, sie damit ein wenig verkürzen zu können. Außerdem bin ich gerade ganz schön deprimiert. Eine Freundin hat mir vor Weihnachten erzählt, sie sei schwanger und jetzt gerade schrieb sie, dass es ein Mädchen wird. Freue mich natürlich für sie und für all die anderen lieben Menschen in meinem Umkreis, die gerade ein Baby erwarten, bereits eins haben oder auch am 2. basteln.

Nur bei uns will es einfach nicht funktionieren! #schmoll #heul

Sorry, musste meinen Frust kurz loswerden, also zurück zum Thema, mein Mann ist auch ein kleiner Teetrinker :-) Deswegen hab ich mich gerade gefragt, ob es da einen entsprechenden Tee auch für die Männer gibt?

Liebe Grüße und danke fürs Lesen ;-)

1

Hallo!

Also einen speziellen Tee kenn ich nicht, aber meiner Trink Brennessel und Ingwer! ;-)

Und rumheulen ist hier immer erlaubt! Weiß wie das ist, wir üben auch schon sehr lange! #herzlich

Viele Grüße

2

Grüner Tee kann helfen.

"Aber kann das wirklich sein? Regelmäßig Tee getrunken und schon wird man vom unfruchtbaren Möchtegern-Papa zum Vater einer Großfamilie? Die Wissenschaft sagt ja! Es gibt eine relativ neue Studie, die tatsächlich belegt, dass grüner Tee die Fruchtbarkeit von Männern so wesentlich beeinflussen kann.

Verantwortlich dafür sind die sogenannten Katechine. Sie kommen in grünem Tee in recht hohen Konzentrationen vor. Und genau diese Katechine haben eine sogenannte „antiöstrogene Wirkung“, was sich ganz einfach so erklären lässt: Durch die Katechine wird der Östrogenspiegel der Männer erniedrigt, was automatisch den Testosteronspiegel wiederum deutlich hebt. Und je höher der Gehalt an Testosteron, desto fruchtbarer ist ein Mann.

Ein weiteres Lebensmittel, das den Spermien völlig neuen Schwung verleihen kann, sind laut dieser Studie Walnüsse. Männer, die täglich bis zu 75 Gramm Walnüsse aßen, hatten ein deutlich besseres Spermiogramm, als Männer, die auf die Nüsse verzichteten. Walnüsse enthalten allerdings keine Katechine. In ihrem Fall sind es die Omega 3-Fettsäuren, die den Spermien so gut tun.

Naheliegend also, bei Unfruchtbarkeit grünen Tee und Walnüsse zu kombinieren. Wer also als Mann Probleme mit der Vitalität seiner Spermien hat, sollte nicht gleich resignieren, sondern statt dessen einfach mal über einen gewissen Zeitraum täglich eine Tasse grünen Tee mit einer Handvoll Walnüsse genießen. Vielleicht fällt das Resultat beim Arzt demnächst schon ganz anders aus und die Frau ist schwanger."

http://www.tee-magazin.de/fruchtbarkeitstee/

3

Danke für die Antwort :-)

Dann werd ich bei meinem Mann mal den Chai Tee und die Erdnüsse durch grünen Tee und Walnüsse ersetzen :-D Mal gucken, ob ihm das gefällt. :-p

4

Hey,

die Situation kenne ich auch.Familie oder Freundes Kreis werde alle nach und nach SS. Ob es das erste Kind ist oder das zweite. Bei einem selbst möchte es so gar nicht klappen.

Habt ihr euch den mal Untersuchen lassen?! Wie lange Übt ihr den schon?!

Lg,
kleines-bienchen86

5

Ach, hab erst im Juli 2015 die Pille abgesetzt und dann musste mein Zyklus sich erstmal einspielen.

Nein, haben uns noch nicht untersuchen lassen. Ich war im November ganz normal zum Check beim FA, sie meinte, es sieht soweit alles ok aus.
Aber wie das so ist, man kann es nicht abwarten ;-)

6

Das stimmt,das man schwer abwarten kann. Aber glaub mir, es wird irgendwann klappen ;-)

Bei uns hat es ein Jahr nach dem Absetzten der Pille erst geklappt. Aber leider habe ich es in der 6ssw verloren.

Wenn es nach einem Jahr immer noch nicht geklappt haben sollte. Lasst euch genauer Untersuchen ;-) bzw.schick deinem Mann zum Urologen hin. Schaden tut es nicht.