BITTE um Hilfe von Utrogest Erfahrenen gesucht!!!

Thumbnail

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

http://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1085145/835401

Ich hab gestern Abend mit Utrogest angefangen, da ich laut meiner ZS Beobachtungen und meinem Tempianstieg, davon ausging das ich schon einen ES hatte. So jetzt hab ich gerade eben (warum auch immer) einen Ovulationstests gemacht und der war fett positiv!?!?! Kann Utrogest das Ergebnis eines Ovulationstests verfälschen? Bitte um eure Meinung/Erfahrung

1

Huhu,

nein kann es nicht. Hast du in den letzten tagen auch schon ein Ovutest gemacht? Ich glaube es ist der Rest und dein Eisprung war letzte Nacht. Warte mal ab, wie die Kurve weiter verläuft.

2

Also der ovulationstest von gestern war mehr als negativ. Da konnte man nicht mal einen Hauch von einem 2. Strich erkennen

3

Denkst du es ist schlimm das ich schon utrogest genommen habe?

4

Hallo,
also dein Es ist dann in den nächsten Stunden nach dem positiven OVU.
Das Utrogest nimmt man 2 Tage nach ES oder auch 3-4 Tage danach.
Die Wirkung ist es verschließt ja sofort alles, der Körper schaltet um auf befruchtet - also schwanger.
Nun kann nichts mehr eindringen. Also auch kein weiteres Spermium.
Du hast also mit der zeitigen Einnahme deine Schwangerschaft verhindert.
Sprich:
Die Spermien können nicht mehr eindringen. Es sind Hormone die wirken.
Dein Körper ist nun scheinschwanger mit Utro.
Nur bei künstlicher Befruchtung nimmt man Utro sofort nach der Befruchtung- weil ja dort die befruchtete Eizelle eingeführt wird.
Dann schließt das Utro wieder und alles ist bestens, weil ja drin ist was rein soll.
Heißt natürlich nicht, dass die Natur nicht ausselektiert, wenn etwas nicht stimmt.

Das Utro solltest du weiter nehmen bis 2 Tage vor Beginn Mens.
Dann kommt sie pünktlich wieder und du kannst in den neuen Zyklus starten.
Also lieber einen Tag länger warten und immer vorher OVUs machen oder den ES beim Arzt bestimmen lassen.#winke

5

ps:

Temperatur brauchst du nicht messen wenn du Utrogest nimmst. Die ist dann automatisch oben - weil ja wie geschildert das Hormon ein Schwangerschaftshormon ist

7

Also weil ich mich auf meinen ZS und die tempi verlassen habe und 1x 1 Utrogest genommen hab, hab ich es vermasselt? #schmoll #schmoll

weitere Kommentare laden
6

Also, du hast sehr viele Abweichen, weil du vieles nicht eingehalten hast.

Ich denke, diese Messung ist unbrauchbar.

Du musst schon penibel bleiben. Sonst hat es keinen Sinn!

Nicht böse gemeint.

Aber leider ist es sonst schwierig!

Alles Gute noch!;-)