Metformin Lich 500mg, Hilfe?

Hallo und Guten Morgen,

Ich habe gerade von meiner FÄ Metformin 500mg von Lich bekommen. Ich soll immer abends eine nehmen, nach neuen Erkenntnissen sollen die den Kinderwunsch begünstigen.

Wer kennt diese Tabletten?

Erfahrungen? Ist vielleicht jemand darunter schwanger geworden?

Kennt ihr Nebenwirkungen?

Für mich ist es nach 13 Monaten des vergeblichen Übens eine neue kleine Hoffnung :-)

Vielen Dank für alle Antworten.

Liebe Grüsse

1

Bist du Diabetikerin ? Ich kenne das Medikament nur bei Diabetikern

5

Nein bin ich nicht, meine FÄ meinte neuerdings würde man es für Kiwu einsetzten.

Ein paar Kilos mehr wie nötig habe ich schon, und sie sagte dazu das man es bei Familien in denen Zucker vorkommt anwendet. Meine Mutter hat Zucker.,

2

http://m.urbia.de/archiv/forum/th-3324770/schwanger-nur-durch-metformin-bei-pco-und-insulinresistenz.html

3

Huhu ,
Meine Schwägerin ist damit Schwanger geworden, bzw nachdem sie diese genommen hat. Sie hat das PCO Syndrom und ist jahrelang nicht schwanger geworden. Dachte zuerst das ihre Ärztin sich vertan hat weil das eigentlich Diabetikern gegeben wird aber laut neusten Studien soll das einen Eisprung begünstigen .

Nebenwirkungen hatte sie soweit ich weiß keine ...

Viel Glück damit Lg Kati

6

Danke, das hört sich toll an und macht mir Mut!!

4

Ich habe sie auch genommen, in höherer Menge. Bin 3 Monate später schwanger geworden.
Metformin bekommt man nur bei einer Insulinresistenz und Kinderwunsch, ansonsten bekommen es nur Diabetiker.
Wurde bei dir eine Insulinresistenz festgestellt?

7

Nein, noch nicht. Ich bin etwas rundlicher als nötig und habe Zucker in der Familie.

Meine Ärztin sagte wir probieren es aus.

8

Hallo
Ich nehme seit Ende November auch 2x 500mg tgl, hab seither 1x meine Periode spontan bekommen- ein großer Erfolg weil ich sonst nur alle 4monate meine Tage bekommen habe! Man gibt es auch ohne IR da es einen Eisprung begünstigen kann, die genaue Wirkung (wenn keine IR besteht) ist scheinbar noch nicht ganz erforscht! Ich bin recht zufrieden :-)
Aja und anfangs kannst du ev ein paar Verdauungsprobleme haben...das legt sich aber meist innerhalb von ein paar Wochen...einfach langsam einschleichen! Viel Glück! LG

weiteren Kommentar laden
10

Hi

wenn Du die Möglichkeit hast in eine KiWu zu gehen dann würde ich das tun.

Ich würde nicht ohne Diagnostik irgendwas schlucken ...

VG

P.S. (mein ich nicht böse)
aber nicht nur Frau allein kann schuld sein am "nicht schwanger werden" ... ist das SG gut?
Sind Deine Hormonwerte in Ordnung?

11

Danke, nein fasse das auch nicht böse auf.

So war schlecht, mit Hilfe meiner FÄ, Und der von ihr verodneten tabletten besser, so das es klappen kann.

Noch ein halbes Jahr wollen wir uns geben, dann wird es bei uns wohl auch die Kiwu Klinik.

Aber bis dahin sind es noch ein paar Zyklen, ich klammere mich daher an jeden Strohhalm.

Lg

12

Hi
Habe seit November Metformin und Clavella genommen und durfte im zweiten Zyklus damit nun am 07.01. positiv testen :)

Alles Gute

Frau Hase

13

YIPPIE!! Tolle Neuigkeiten, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und eine schöne Kugelzeit!!

Dann hoffe ich das es bei mir auch ganz schnell klappt. Danke, das macht Mut!
Was ist dieses Cavella?

14

Hi
Clavella ist Myo Inositol und ist ein Nahrungsergänzungsmittel. Die Studienlage ist international diesbezüglich sehr gut und viele FA schwören darauf.

Alles Liebe

Frau Hase