Ab wann Progestan??

Hi Mädels,

Ich war am Freitag wieder beim gyn weil meine 2. zyklushälfte zu kurz ist.
Kurz für den Zusammenhang. Normal bekam ich an ES+8 meine Tage. Mit Himbeerblättertee und Frauenmantelltee kam ich bis ES+10 darauf bekam ich Mönchspfeffer verschrieben was ich zwei Monate genommen habe damit kam ich bis ES+ 7 bzw. 5. Weil das natürlich immer noch viel zu kurz ist habe ich am Freitag Progestan vom gyn bekommen was ich ab Eisprung Abends 2 Stück vaginal nehmen soll.
Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig und kein Eisprung ist zwischen dem 21-25 Tag.

Diesen Monat habe ich aber das Gefühl er ist früher und nun bin ich total verunsichert wann ich anfangen soll.

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/991222/836006

Kann es sein das gestern oder heute mein Eisprung ist? Bin völlig ratlos #schwitz

Sorry für das lange #bla#bla

Lg Sarah

1

Ich soll 3 hohe Temperaturwerte abwarten und dann Utrogest nehmen. Zu zeitig kann es den Es nämlich auch unterdrücken.

2

Danke für deine Antwort. Mein FA meinte ich kann es auch 1-2tage vor ES schon nehmen. Bin halt so verunsichert weil ich heute schon den ersten höheren Tempi wert hatte was sonst nie vor ZT 21 passiert.

3

Das wäre sogar kontraproduktiv. Hier hat es ein Arzt gut erklärt warum

http://m.lifeline.de/expertenrat/frage/Expertenrat-Kinderwunsch/Richtige-Einnahme-Utrogest-?threadId=59377