Wirkt der Mönchspfeffer so schnell?

Hallo,
ich habe Anfang dieses Zyklusses mit der Einnahme von Mönchspfeffer begonnen, weil ich erstens kurze Zyklen von 24 Tagen habe (seit Einnahme von L-Thyroxin wegen Schilddrüsenunterfunktion) und zweitens auch unter starkem PMS leide. Mein Eisprung war auch dieses Mal an ZT 11, allerdings bin ich nun "schon" bei ZT 27 angelangt, und damit quasi 2 Tage überfällig ... meint ihr, dass der Mönchspfeffer schon so schnell wirkt? Habe noch nicht getestet, bin im Urlaub und habe eigentlich absichtlich keinen Test mitgenommen, und hier in den Bergen gibt es weit und breit keine Einkaufsmöglichkeit!

Hat jemand von euch schön ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe übrigens seit 2 Tagen ein Muskelkater-ähnliches Gefühl in der Gebärmutter und hatte dieses Mal kein PMS!

Danke für eure Antworten

Atia

1

Huhu,
ne Antwort darauf hab ich leider nicht. Würde mich aber auch interessieren. Ich hab auch meinen ersten Zyklus mit Mönch.aus dem selben Grund wie Du. Hab ne normale Zyklus Länge von 23-25 Tagen. Hab diesen Monat aber ganz normal mein PMS:-( Mens könnte ab morgen eintrudeln. Falls er wirkt,dann auch erst am Dienstag oder so. Bin gespannt.

Lg

3

Hallo!
Dann sind wir ja fast in derselben Situation, nur dass ich schon ein paar Tage weiter bin ... die letzten 2 Tage war ich überzeugt, dass es geklappt hat - aber seit heute quälen mich Zweifel ... renne ständig aufs Klo um zu gucken, ob der Drache gelandet ist ... wie lange übt ihr denn schon?
Wir sind im 6. ÜZ für ein Geschwisterchen für den Sohnemann, ich hatte aber schon zwei mal Pech dieses Jahr (Abort in der 6.SSW und Abort in der 5. SsW :-( )
Alles Gute für dich!

Atia

4

Huhu ihr zwei! Andere Frage habt ihr nach der Einnahme auch roten urin? Mein FA sagt derart wäre ihn nicht bekannt. ...ich hab die vorsichtigshalber nicht mehr ein genommen. LG und schönen Urlaub

weitere Kommentare laden
2

Bei mir wirkt es diesmal leider nicht ... :(

hatte es letztes Jahr schonmal genommen aber dann musste ich wieder mit der Pille beginnen #gruebel

Erster Zyklus 35 Tage nun bin ich mittlerweile bei Zyklus Tag 41.... :-( Hatte im Oktober die Pille abgesetzt und mir durch das MöPf erhofft das es diesmal auch so super klappt war wohl nichts.. :-(

Aber generell braucht es mind 3 monate um richtig zu wirken so mein FA.

5

Ja, das mit den 3 Monaten habe ich auch gelesen, umso überraschter bin ich, dass das PMS ausgeblieben ist und nun schon 2 Tage längerer Zyklus ... hm

Wenn der Drache net landet, teste ich am Sonntag - fahren am Samstag Abend heim.

Viele Grüße und alles Gute

Atia

6

Daumen sind gedrückt.
Schönen Urlaub #winke

weiteren Kommentar laden
12

Also ich bin nach zwei Monaten Einnahme von Mönchspfeffer schwanger geworden. Vorher hat es neun Monate nicht geklappt. Ich drück dir die Daumen.

16

DANKE!

18

Hallo meine Liebe

Ich habe mit Möpf sehr gute Erfahrung jetzt gemacht. Bin im 3ÜZ nach Einnahme schwanger geworden. Insgesamt 11 ÜZ 8 davon ohne Möpf...

Liebe Grüße

NICKY mit Zwerg (9+6)

19

Na dann bin ich ja mal gespannt ...
Alles Gute für euch :-)

Liebe Grüße

Atia

20

abend

also ich kann nur sagen bei mir hat es sehr schnell gewirkt ich hatte immer so nen zyklus mit 43 tage und starke mensschmerzen
hab bei meinem letzten zyklus mit mönpf angefangen hatte 33 Tage Zyklus und fasst keine mensschmerzen :-D
war selbst überrascht

liebe grüße