Eisprung im US sichtbar?

Hallo,

ich bin etwas ratlos. Am Dienstag (ich wusste noch nicht das ich bei ES+2 bin) war ich bei meiner FÄ. Sie machte einen US um zu sehen wo ich mich im Zyklus nach der Mirena befinde. Da war etwas Flüssigkeit in der Gebärmutter, die Eierstöcke wären wohl beide am arbeiten und meine Gebärmutterschleim ist niedrig aufgebaut. Meine FÄ meinte, ich wäre Zyklusmitte#kratz Muss da nicht die Schleimhaut höher aufgebaut sein? Normal sieht man nach dem ES im US ob ein Eisprung stattgefunden hat, oder?

Wäre für Antworten sehr dankbar

LG Yvi

1

Hallo,

Also ich war mal bei einem Termin vor einem Eisprung und das konnte meine FA auch sehen, dass ich kurz vor einem Eisprung stehe. Dann hatte ich zufällig einem Termin nach einem Eisprung gehabt etwa ES+2 und auch hier hat die FA gesagt man sich daß sich das Ei wohl vor kurzen gelöst (gesprungen ist).
Ich kann leider auf dem Ultraschallgerät fast nie was richtig erkennen. Bin ja aber auch kein Arzt ;-)
Bei der letzten Kontrolle ES +10 war meine GMSH mit 13 mm normal aufgebaut. Wie war den deine? Ich glaube die baut sich nach dem Eisprung auf. Die Einnistung findet ja auch erst einige Tage später statt.

2

Vielen Dank für deine Antwort:-)

Die Schleimhaut war gerade mal 3 mm#zitter Jetzt habe ich schon ein wenig Angst das sich da kein Ei einnisten kann. Bin jetzt ES+4.
Ich habe schon oft gelesen das nach der Mirena die Schleimhaut zu dünn ist. Meine FÄ meinte aber nach dem Ziehen könnten wir sofort loslegen.

4

Für eine erfolgreiche Einnistung habe ich gelesen muss diese bei mindestens 7mm sein. Besser mehr. Es gab auch schon welche, die auch unter 7 schwanger geworden sind. Diese müssen dann oft Progesteron zur Unterstützung nehmen.

Ich habe auch seit 2 ten Zyklus Progesteron.

Es steht nichts im Wege das ihr übt aber dein Körper muss für die Schwangerschaft soweit sein.
Lass es nächsten Monat erneut überprüfen und sprich es von dir aus an. Frag ob du was für einen besseren Aufbau erhalten kannst oder einnehmen sollst.

3

Hi Yvi,
Woher weißt Du denn, dass Du bei dem FA Besuch ES+2 warst?

Im US sieht man den ES nicht unbedingt, ein Hinweis könnte aber die freie Flüssigkeit sein oder der FA sieht einen Gelbkörper im Eierstock.

Komisch; dass Deine SH nicht so stark aufgebaut war. Aber das kann auch trotz ES so sein.
Um ganz sicher zu gehen, könnte Deine FÄ Dir 9 Tage nach dem von Dir vermuteten ES Blut abnehmen und das Progesteron bestimmen.
Alles Gute!

5

Danke für deine Antwort:-)

Ich messe meine Temperatur seid Ziehen der Mirena!
Leider ist meine FÄ ab nächste Woche im Urlaub:-(