Wenig Blutungen = wenig aufgebaute Schleimhaut...?

Habe gestern meine regel bekommen und abends war dann alles wieder weg...ok dachte, abwarten...heute morgen wieder etwas blutungen und nun ist fast alles weg... Was soll ich davon halten....hab ich zu wenig aufgebaute schleimhaut? Kann man bei so einem Zyklus schwanger werden....? ( musste im Oktober einen Abbruch durchführen lassen) hilfe, was kann ich machen...? Ärztin ist im Urlaub bis 11.2 :-(

1

Ich hatte meine Regel auch mal nur ganz mini mini mal, eher richtung Schmierblutung.
Ich war dann beim FA und der meinte ich hab (den Zyklus drauf) auch nur eine ganz minimal aufgebaute Schleimhaut.

Ob man damit schwanger werden kann keine Ahnung... ich schätze aber mal eher weniger, denn wo soll es sich einnisten?

Was du dagegen machen kannst, weiß ich nicht, ich hatte danach mal Mönchspfeffer ausprobiert und seit dem schaut meine Schleimhaut laut FA sehr gut aus. Aber ob das wirklich damit zusammen hängt...

Hat dein FA keine Vertretung?

5

Danke für deine Antwort:-) ich hatte schon angerufen bei der Ärztin, geht aber keiner ran... Es ist zum heulen, ich hab schon so viele zyklen verlohren...ich weiss anderen geht es noch schlechter und muss froh sein, das ich schon ein engel hab... Doch der Wunsch des engels nach einem Geschwisterchen ist so gross und dann sieht man nur schwangere, hört hier und da ist jemand schwanger... Und ich sitze hier mit dem mist und weiss nicht weiter, hab keinen zum Reden außer meinen Mann... Ich hab mir schon gedacht, dass das nicht so wird wie beim unserem engel(nicht geplant, gefeiert und in der 8w hiess es, herzlichen Glückwunsch) und nun, es ist so schwer... Das hätte ich nie gedacht....!

8

Du bist nicht die einzige die langsam verzweifelt.
Mir geht es genauso, ich seh nur noch schwangere, hab schwangere um mich und bei uns passiert einfach nichts.

Dann hört man das Frauen ihre Babys einfach aussetzen, oder das über mehrere Ecken bekannte Frauen schon mehrere Kinder bekommen haben aber alle abgegeben haben weil sie keine Verantwortung übernehmen wollten.
Irgendwie macht das einen traurig wenn man selber versucht ein kleines Wunder zu bekommen und andere es nicht wertschätzen.

Ich hab mich jetzt schon durch checken lassen bis auf eine minimale Schilddrüsenwert erhöhung und zu wenig Progestan im Blut, kam bei mir nichts raus. Mein Mann geht jetzt demnächst zum Spermiogramm... Einfach abwarten... Nach 21 Monaten finde ich kommt es jetzt nicht mehr auf ein halbes Jahr hin oder her an...

Aber nerven tut es schon...

Ich hab zum Glück eine Freundin die mich sehr gut verstehen kann, da sie selber für Ihre Tochter kämpfen musste. Da es bei ihr hieß "Tut uns leid Frau .... sie können keine Kinder auf natürlichem Weg bekommen"
Mein Mann ist auch schon sehr mitgenommen weil nichts voran geht.

Ich drück dir die Daumen das es bei dir schnell geht mit eurem kleinen Wunder!

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe immer nur 3 Tage, wobei der erste viel ist und dann weniger. meine Schleimhaut ist normal hoch aufgebaut

6

Danke, dass baut mich etwas auf... #blume

3

hatte ich seit absetzen der pille (8 monate lang).gaaanz schwache blutungen.manchmal höchstens 3 tage.war früher nie so!!
mein frauenarzt meinte aber dass das überhaupt nichts macht und bei manchen frauen einfach so ist!!
habe vorgestern positiv getestet ;)

4

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!! Ich hatte auch noch nie solche blutungen, letzten zyklus war das auch so ähnlich...morgens blutungen, dann ein tag pause und dann wieder, so vergingen 5-6tage, bis ich dann bei der Ärztin an rief und die sagt: erstmal pille damirt ich auch wieder meine normale Blutungen bekommen. Unzufrieden, aber ich habe es dann auch gemach, die pille hab ich echt schlecht vertragen(hab die letzten 2 auch nicht genommen, außerdem hatte ich noch überlegt, nicht zusätzlich zu verhüten...da der 7'te tag der pille der eisprung tag war. Hab es aber dann doch nicht gemacht, die angst war zu groß das da wieder was nicht stimmt) muss jetzt am 15.1 zum Arzt zur Routine, das dauert mir ehrlich gesagt zu lange...verliere dann wieder ein zyklus.... Danke, alles liebe

7

Bei mir ist das genauso, selbst mein Wochenfluss ging nur 12 Tage.

Ich bin das 4. Mal schwanger (2 frühe Abgänge) und wurde immer nur schwanger wenn mein ES mal ausnahmsweise vor ZT 13/14 kam. Obs damit was zu tun hat?!

Aber man kann auch jeden Fall so schwanger werden ;-)

9

Vielen dank für deine Antwort, das macht mir(uns) Hoffnung #blume