Mönchspfeffer - welches Präparat?

Hallo liebe Urbianerinnen. Ich bin 26 und habe im Juli die Pille abgesetzt.da mein Zyklus recht lang und auch nicht besonders regelmäßig ist würde ich gern Mönchspfeffer probieren.
Welches Präparat nehm ihr ein und wie? Ich habe eine SD-Unterfunktion und muss daher L-Thyroxin einnehmen (morgens). Zusätzlich nehme ich noch folsäure und eisen (nachmittags) ein. Muss ich bei der Einnahme von Mönchspfeffer auf irgendetwas achten?

Vielen Dank für Eure Antworten und Erfahrungen. Ich wünsche euch einen schönen Tag.

1

Ich würde dir raten, dass du das mit deinem FA abklärst.auch wenn es ein pflanzliches Präparat ist. Meiner hatte mir Biofem verschrieben. Und hat super reguliert. Momentan mache ich damit eine Pause nach 3 Monaten.

2

Wieso machst du jetzt Pause?

3

Ich nehme Agnus Castus, dies hat mein FA mir verschrieben.
Ist zwar rezeptfrei, sollte aber wirklich nur in Absprache mit dem FA genommen werden.

4

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

5

Kann ich die beiden globuli eigentlich gleichzeitig nehmen? Also in den Mund? Oder lieber nicht?

6

die Seite hatte ich auch schon gefunden und mich auch über Ovaria comp und Bryophyllum comp belesen.

Ich würde schon gern eins von beiden( entweder ovaria comp und bryophyllum comp oder halt Mönchspfeffer) mal ausprobieren. Meinst du es ist besser erstmal auf die homöopathischen mittel zu gehen?

Kann ovaria comp auch den zyklus regulieren (in meinem Fall verkürzen) oder wirkt das nur auf die Eizellreifung?

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
bei uns hat es ja über 12 verzweifelte Monate gedauert, bis es endlich heklappt hat.
Ich habe da wenig variiert...: mönchspfeffer von Ratiopharm, und Femibion, und mein mann wg seinem schlechten sg profertil.

Das wars...preseed selten....

Viel Glück

11

Ich habe Möpf als Agnus castus AL eingenommen...du musst darauf achten es immer zur selben zeit einzunehmen...ich habs immer morgens genommen in kombi mit folsäure...bin nach 3 ÜZ damit schwanger geworden...kanns nur empfehlen :)

12

Danke ;-)

13

Sorry,habe deine Antwort jetzt erst gesehen.

Ich mache Pause,weil meine FÄ mir dazu geraten hat. Man sollte Möpf nicht länger als 100 Tage nehmen und dann pausieren. Mein Zyklus hat sich damit auch super schnell eingependelt. Jetzt ist der erste Zyklus ohne. Bin gespannt ob sich was verschiebt.

weitere Kommentare laden