Prolaktinom , Cabergolin aber immernoch keine mens

Haaaaallooo....

ich weiß es gibt schon ein paar Diskussionen über Prolaktinome und Cabergolin, allerdings sind diese schon etwas her und deshalb würde ich gerne noch über ein paar neue Erfahrungen von euch hören :-)#winke
Ich habe im Juli die Pille (Valette) abgesetzt und bis auf die Abbruchblutung keine Mens mehr bekommen.Am Anfang dachte ich natürlich das es ganz normal wäre, nach einer so langen Zeit der Pilleneinnahme( ca. 10 jahre).Nach 3 Monaten kam mir das ganze dann aber doch etwas komisch vor und nachdem mich meine Frauenärztin nicht wirklich ernst genommen hat , wechselte ich zu einer anderen Ärztin , die zuerst versuchte meine Periode mit Chlormadinon einzuleiten( was leider nicht klappte) und dann sehr zügig eine Hormonanalyse machte, bei der ein viel zu hoher Prolaktinwert herauskam(lag bei irgendwas um die 3000). Beim MRT dann auch die Bestätigung Prolaktinom ca. 5mm.
Ich begann daraufhin mitte November mit Cabergolin einmal die Woche und bei der Blutabnahme Ende Dezember war der Wert dann schon wieder so weit herunter gegangen, das ich die Tabletten absetzen sollte. Habe die Tabletten also 6 Wochen lang genommen. Ich habe mich natürlich super gefreut das der Wert so schnell gesunken ist, aber leider bleibt meine Periode trotzdem weiterhin aus:-( und ich habe jetzt auch schon in vielen Berichten gelesen, das man Cabergolin bis zum Eintreten einer Schwangerschaft einnehmen soll ?#kratz und da ich ja noch nicht einmal meine Periode habe, bin ich mir nicht sicher ob ich die Tabletten nicht lieber weiterhin nehmen soll.Hab etwas Angst das der Wert durch den Tumor schnell wieder in die Höhe schießt ....und wenn man allein auf die Periode mittlerweile schon über ein halbes Jahr warten muss, wird man doch langsam ungeduldig und hat vor allem Angst, das das gar nicht mehr so recht in Gang kommt...#schwitz..

1

Habe auch über fünf Monate auf die Periode gewartet. Kein prolaktinom aber der Wert lag bei 2200. nach vier Wochen cabergolin habe ich die Periode bekommen. Hatte allerdings auch noch zusätzlich eine schilddrüsenunterfunktion. Ich drück die die Daumen dass sich bei dir was tut

2

Das macht ja Mut, das sie vielleicht doch mal langsam eintrudelt , da dein Wert ja auch ziemlich hoch war...mich wundert es ein bisschen das ich das cabergolin schon wieder absetzen sollte.Das cabergolin soll ja eigentlich mindestens ein halbes jahr eingenommen werden um nicht nur das prolaktin zu senken sondern möglichst auch zu erreichen das der tumor schrumpft.Meine Frauenärztin hat mir aber telfonisch mitgeteilt das ich es absetzen könne.Es macht einen nach einer gewissen zeit doch verrückt.Am Anfang hab ich alles noch sehr locker gesehen, aber mittlerweile bin ich doch ziemlich ungeduldig. ...

3

Hallo!! Ich nehem Cabergolin auch seit dem Sommer. Mein Prolaktinwert war zu hoch für den KIWU, aber nicht so hoch, dass es ein Prolaktinom sein könnte....zumindest wurde es nicht untersucht. Mein Wert ist stetig gesunken. Ich nehme immer noch ne halbe Tablette pro Woche. Der Wert liegt bei 1,??? Also seeeehr niedrig. Scheinbar ist es aber für die FA und die KIWU kein Grund es abzusetzen....was ich gerne würde.....
LG!

weitere Kommentare laden