Wie lange kann es dauern schwanger zu werden nach der Pille?

Hallo!

Frage steht ja schon oben!

Zu mir ich bin 28 Jahre alt (grad geworden) habe eine Tochter mit 4 Jahren fast schon 5!
Jetzt möchten wir ein zweites Kind und überlege mir bzw. geht mir durch den Kopf wie lange es dauern könnte! Bei der ersten hat es im 3. Zyklus geklappt auch nach absetzen der gleichen Pille (Belara)

Danke für eure Antworten

1

Diese Frage kann man schwer beantworten. Es kommt darauf an, wann du deinen Eisprung hast - bei manchen ist das direkt nach Absetzen, bei anderen dauert es ein paar Monate. Ich hab auch die Belara genommen und bin gleich im 1. ÜZ (Jänner 2015) schwanger geworden - leider ELSS mit EL-Entfernung. :-(

2

Oh das tut mir leid! War erst vor kurzem beim Frauenarzt und der meinte einmal die Periode kommen lassen und dann erst starten! Wäre das beste! Wusste ich bei meiner ersten Tochter nicht! Ist mir also neu

3

Ja normalerweise bekommt man ja nach Absetzen der Pille eine Blutung - so 1-3 Tage nach Einnahme der letzten Tablette. Und nach dieser Blutung heißt es warten bis der 1. Eisprung kommt. Du könntest aber, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, mit Ovulationstests checken wann ca. dein Eisprung stattfindet. Die Tests gibts relativ günstig über Amazon.

weitere Kommentare laden
7

Ich habe 7 Jahre die Pille (erst Minisiston dann Microgynon) genommen und bin nun im 5. ÜZ, ES+7.
Mal schauen, ob es geklappt hat! Nächste Woche weiß ich mehr :-)

8

Drück dir die Daumen! ????

12

Hey
Ich habe früh mit der Pille angefangen mit 14 (bin jetzt 25 Jahre) hab dann ca 1 1/2 jahre pausiert bis ca 18. Lebensjahr.

Dann wieder bis im September 2015 ca 7 Jahre am Stück.

Ich hatte Glück und mein zyklus hat sich schnell eingependelt bei 28 Tagen.
Hatte jetzt mitte Dezember den ersten richtig positiven Ovu.
Nun komme ich morgen in die 6 Ssw. :-)

Es ist ganz verschieden aber durchaus auch nach längerer Pilleneinnahme möglich "schnell" schwanger zu werden ;-)

13

Bin jetzt im 6 üz nach absetzen der Pille. Ist aber bei jedem verschieden.

15

Ist es dann so das ihr nach absetzen der Pille ungeschützten GV habt oder verhütet ihr ? Am Sonntag nehme ich die letzte pille und werde sie dann absetzen möchte aber dennoch nicht sofort schwanger werden deswegen hab ich mir den cyclotest myway bestellt..... möchte aber dieses Jahr schwanger werden.... mein freund steht mal so überhaupt nicht auf Kondome.....

16

Wir haben nach absetzen der Pille nicht verhütet... dauert ja meißtens eh länger bis es klappt... es kann natürlich auch direkt klappen. Passiert schon alles so, wie es sein soll...

weitere Kommentare laden
14

Ich habe die pille 10 Jahre genommen. Die ersten beiden Zyklen hatte ich keinen es, erst im dritten. Bewusst probiert haben wir es im vierten nach der pille und es hat geklappt. Drück dir Daumen das es schnell klappt.

Meine Zyklen nach der pille waren zwischen 24 und 32 Tagen. Lg

Top Diskussionen anzeigen