NACH 2 JAHREN IMMER NOCH NICHT SCHWANGER...

Kurz zu meiner Vorgeschichte.

Ich bin 32 und mein Partner ist 14 Jahre älter wie ich. Zusammen haben wir schon eine 9 jährige Tochter. Bei dieser Schwangerschaft haben wir auch 12 Monate gebraucht bis es gefruchtet hat. Nun ist der Wunsch nach ein Geschwisterchen ziemlich groß. Um genau zu sagen seit nun mehr schon 2 Jahren. Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt. Mein Mann hat ein SG gemacht. Das erste war schlecht und das zweite widerum gut. Ich habe auch meine Hormone schon 2x checken lassen. Auch da war alles in Ordnung.

Kann es vielleicht möglich sein das meine Eileiter nicht mehr durchgängig sind und es daher nicht klappt?

1

Klar könnte das sein. Sprech mal deinen gyn an, dass ihr schon zwei Jahre probiert!

2

Das hatte ich mir auch felsenfest vorgenommen. Ich hoffe es geht bald alles voran

3

Hallo,
ich kann mit Dir fühlen. Ich bin 33,mein Partner 36 und wir üben seit über zwei Jahren für unser erstes Kind. Bei mir wurden zuviele Androgene festgestellt. Bekomme Tabl. dafür. Mein Schatz hat am 5.1 endlich einen Termin fürn ein SG. Meine bisherige TäFA hat bisher wenig gemacht. Wirkt immer abgehetzt. Sie hat mir Clomifen und was zum Auslösen verschrieben. Das liegt hier jetzt seit Monaten. Ich will meinem Körper nicht ne Hormonladung zumuten,ohne das vorher alles abgeklärt ist. Warum ich ein Follikelstimulierendes Medikament trotz guter Eier nehmen soll,bleibt mir ein Rätsel:-/ Ich hab jetzt am 20.1 einen Termin bei einem anderen Arzt gemacht,der in Sachen Kiwu sehr gut sein soll. Die führen in ihrem Haus auch Eileiterdurchgängigkeitsprüfungen und Bauchspieglungen durch. Da erhoffe ich mir jetzt mehr. Also es liegt in diesem Jahr einiges vor mir.
Ich drück Dir und mit ganz fest die Daumen:-)
Lg melody

4

Meldet euch mal als paar in einer kiwu. Die nehmen mehr Werte ab als ein gyn . Und schon der kleinste wert kann zur Kinderlosigkeit führen.