Hört der kinderwunsch irgendwann auf?

Nach meiner ersten schwangerschaft hatte ich sofort den Wunsch nach einem zweiten baby. Jetzt ist das zweite zwar noch nicht unterwegs, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es hiernach vorbei sein soll :( mein freund möchte nur 2 Kinder.
Ich glaube dass ich nach nr. 2 wieder einen kinderwunsch verspüre. Din meisten mamas lachen mich immer aus und können es nicht verstehen ;-)
Fühlt hier noch jemand so wie ich?

1

Ich kann dich verstehen,mir geht es ähnlich.
Mein Mann möchte sich nach dem 2. Kind sterilisieren lassen. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich nicht doch noch ein 3. Möchte.
Wir haben uns jetzt erstmal dafür entschieden das 2. Zu bekommen Und dann erstmal abzuwarten. Sprich offen und ehrlich mit deinem Mann.

Guten rutsch

2

Hi

Hihi das ist eine gute Frage - also bisher haben wir einen Sohn und basteln am zweiten -

Ich hab ehrlich gesagt auch schon gedacht, was wenn der Wunsch nach noch einem wieder kommt?!

Ich habe immer gesagt ich möchte 2 Kids - aber wenn ich mich bzw uns dann nicht 'komplett' fühle?!

Man weiß es nicht, wir werden es sehen denk ich :-)

Ich wünsche dir erstmal einen guten Rutsch ins neue Jahr

3

ich habe mir mit 26, nach der Geburt meines ersten Kindes, dieselbe Frage gestellt.
hat mich regelrecht traurig gemacht, dass diese schöne Zeit irgendwann vorbei sein soll/muss.

was soll ich sagen: ich habe jetzt, mit Anfang 40, nochmal positiv testen dürfen. Geplantes Wunschkind. Es ist dann unser 4. gemeinsames Kind.
Ich bin froh und habe auch das Gefühl, dass ich damit den Kinderwunsch wirklich beenden kann (muss es dann ja auch ;-))
Ich wollte immer eine große Familie, dieser Wunsch hat sich durchgesetzt.

Viele Grüße! viele Dinge wachsen mit den Jahren,- wer weiß, was noch kommt!
Jule

4

Hallo kann Ich mir gut vorstellen . Ich bin nun 25 und wir erwarten nun unser 3 gemeinsames wunschkind !

5

hi,

also mir geht es gerade auch so. zwei waren immer geplant und die haben wir nun auch (4 in wenigen Tagen 1 Jahr).

ich bin total hin- und hergerissen, irgendwas sagt mir "das kann es doch noch nicht gewesen sein?" auf der anderen seite, könnte es schon noch mal viel mehr arbeit sein, Drei. #gruebel auch finanziell, wobei ich da schon eher der bauchmensch bin, glaube vom finanziellen könnte ich es nie ausmachen.

seltsam war auch, als ich vor knapp einem jahr die klinik mit meiner zweiten maus verlassen habe, habe ich mich zwar innerlich verabschiedet mit dem gedanken - so hier kommst du nun wohl nicht noch einmal her... der gedanke war noch nicht zu ende gedacht, da war ich mir schon nicht mehr so sicher ob das wirklich der fall sein wird. :-p

kennt das jemand, wenn man sich manchmal irgendwo "nicht sieht" und dann tritt es tats. so ein? :-D

kurz gesagt, ich schau mal was die zeit bringt, wer weiß. mir hilft es zumindest ein drittes nicht gleich ganz aus zu schließen. ja und mein partner würde sowieso wollen aaaber dafür müsste sich dann noch noch hier und da was ändern. ;-)

LG

6

Hm, ich kann dir nur von mir berichten und sagen, dass ich mir immer die Option eines weiteren Kindes offen gehalten habe.mein mann ist Gott sei dank immer mitgezogen.wir üben inzwischen auf Kind Nr.5 :-) danach soll aber Schluss sein!Zum einen weil ich stark auf die 40 zu gehe und zum anderen weil meine Kapazitäten dann voll ausgeschöpft sind... (Die Arbeit mit den Kids bleibt ja zum größten Teil doch an mir hängen)

7

Ich kenne das... Und dachte das käm von meinem jahrelangen Alptraum Kiwu.

Aber gut zu wissen dass andere das auch haben! Fünf Jahre und einige künstliche Befruchtungen brachten uns Nr 1.

und ich bin sehr glücklich dass wir wenigstens das erleben dürfen!!!

Jetzt schon wieder Kiwu seit einem guten halben Jahr, eine FG und 7 negative Zyklen weiter bin ich wieder traurig dass uns das alles nicht erspart bleibt!

Ich kann mich aber glücklich schätzen wenn wir überhaupt jemals ein zweites bekommen dürfen.

Ob der Kiwu dann weg ist weiß ich nicht, ich hoffe es. Denn aufgrund der Zeit werden wir wohl niemals ein drittes bekommen können. Meine Wechseljahre werden früh einsetzen.