Blinkenden Smiley, schon 5 Tage lang, wer hatte das schon?

Hallo Mädels,

Bin heute etwas frustriert. Mein Freund und ich üben nun seit Juli, bisher hat es leider nicht geklappt. Seit September nehme ich Ovus und zwar den Clearblue 2.0 mit dualer Hormonanzeige.
Heute wurde mir zum fünften Mal in Folge der blinkende Smiley angezeigt. Ich hatte es schon mal in einem anderen Zyklus, dass er mir 9 Tage lang angezeigt wurde, der dauerhafte Smiley kam danach leider nicht.
In 2 anderen Zyklen kam nach 3 Tagen blinkenden dann der dauerhafte Smiley.
Ich befürchte, dass auch diesmal kein dauerhafter Smiley folgen wird. Laut Kalender wäre mein ES allerdings heute, der Kalender hat sonst ganz gut gestimmt.

Wie sind eure Erfahrungen? Hattet ihr das auch schon? Kam dann noch ein normaler Smiley?
Wenn er nicht kommt, kann man dann davon ausgehen, dass man keinen ES hat?

Lg

1

Ich hatte auch 5tage blinkenden smile dannach hab ich nicht mehr getestet weil mich das genervt hat und jetzt bin ich in der 7ssw schwanger :) also nur weil der konstanter smile nicht kommt heusst es nicht das du kein eipsrung hast habt trotzdem GV vielleichr war der urin nicht konzentriert oder so

Lg gamze

5

Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!!! Habt ihr lang üben müssen? Hat es bei dir in dem Zyklus geklappt, in dem du nur blinkende Smileys hattest?
Der Urin sah schon von der Farbe her konzentriert aus und gab auch direkt nach dem Aufstehen getestet...
Lg

20

Ja es war unser erster zyklus da hatte ich nur blinkende smiles und hab dann trotzdem am 12.12 positiv getestet und jetzt aktuell bin ich 6+5 und das herzchen schlägt..mach dir kein kopf diese ovu von CB ist sowieso eine unverschämte geldmacherei auch ohne smiles gibt es ein eisprung;) wünsche dir alles gute und einen guten rutsch ins neue Jahr :) lg gamze+ krümmel im bauch:)

2

Hallo !

Ich kenne das. Ich hatte erst 4 Tage lang einen leeren Kreis. Und dann 6 Tage in Folge einen blinkenden Smily. Dann waren die 10 Teststreifen aufgebraucht und ich war genauso verwirrt wie du jetzt.

3

Was hast du dann gemacht?

8

Nichts weiter. Ich hab dann einfach angenommen das der ES in den nächsten Tagen ist. Hab ab dem nächsten Tag angefangen Temperatur zu messen. Daran hab ich dann gesehen, dass mein ES 6 Tage später war.

weitere Kommentare laden
4

Hallo
Mach dir kein Kopf, ich hab bis jetzt keinen Smiley getroffen aber ES habe ich sicher :-) es ist ganz unterschiedliche. Wichtig ist das du mit deinem Mann herzelst und Spaß dabei hasst der Rest kommt dann von ganz alleine, um so weniger du daran denkst um so besser :-) ich hatte auch damit angefangen aber es deprimierte mich nur und somit hab ich mich entschieden diese ovus weg zu lassen.

7

Hallo, danke für die Antwort. Woher weißt du, dass du sicher einen ES hast? Ich wäre mir da auch gerne so sicher...
Klar hast schon Recht, sollte ja was schönes sein!

Hat es bei dir schon geklappt? Und du hattest nie dauerhafte Smileys?

9

Hallo :-)

Ich bin mir nur sicher weil ich einen Termin bei meiner Frauenärztin in dieser Zeit hatte und sie sah das es sehr hoch aufgebaut war, sogar ich konnte es erkennen :-) und dazu hätte es einmal geklappt leider nur bis zur 6ssw aber es hatte geklappt auch ohne Smiley :-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

zum CB kann ich nichts sagen, kenne ihn nicht.

Aber was die Eisprungkalender angeht: Die kannst du leider vergessen. Wie kommst du darauf, dass sie bisher "gestimmt haben" - woher weißt du, wann dein ES war, wie hast du ihn bestimmt?

Wichtiger als Ovus (und der CB ist meines Wissens ja nichts anderes als ein sehr teurer Ovu ;) ) ist die Beobachtung des ZS und möglichst auch des Mumu. Ohne fruchtbaren ZS ist eine Zeugung ziemlich unwahrscheinlich bis unmöglich.

Alle Tage mit fruchtbarem ZS sind bei Kiwu Tage, die für GV genutzt werden sollten, denn diese sind die fruchtbarsten Tage je Zyklus - es sind üblicherweise die Tage v o r dem ES.

Ob ein ES (je Zyklus) tatsächlich stattgefunden hat, erkennst du n u r anhand der Temperaturkurve (Ovus zeigen lediglich den Lh-Anstieg an, bei CB wohl auch noch den Östrogenanstieg, nicht aber, ob das Ei dann auch gesprungen ist - das sieht man nur am dafür typischen Temperaturverlauf).

Schau mal hier, da ist alles verständlich und seriös erklärt:

https://www.mynfp.de/wissen/

hier nochmal extra zum ZS und Fruchtbarkeit:

https://www.mynfp.de/zervixschleim-und-fruchtbarkeit

Viele Grüße
elianne

10

Hallo Elianne, danke für deine ausführliche Antwort.
Sicher bin ich natürlich nicht, ob das Ei tatsächlich gesprungen ist. Wollte nur damit sagen, dass beide Zyklen, an denen ich einen dauerhaften Smiley hatte, auch beide zum Kalender gepasst haben, also Smiley und Kalendereisprung passten genau zusammen.

Mit der Temperaturmessung hab ich mich bisher zu wenig befasst, vielleicht sollte ich das mal tun. Wo hast du dein Thermometer gekauft, man braucht sicher ein bestimmtes, oder? Wenn die Temperatur sich ändert, hat dann wirklich sicher ein ES stattgefunden? Und wenn die Temperatur sich nicht ändert, kann man dann Rückschlüsse daraus ziehen, dass kein ES in diesem Zyklus stattgefunden hat?

Mit der Beobachtung des ZS fühle ich mich sehr unsicher...

LG Heavenstar

14

Ja, es ist halt so, dass der ES-Kalender ja immer nur stur nach Schema F rechnet (nicht individuell auswertet). Dabei wird z.B. immer davon ausgegegangen, dass die 2. Zyklushälfte bei jeder Frau immer 14 Tage lang ist - was schon Unsinn ist, denn als "normal" gelten 12 bis 16 Tage (Länge der 2. ZH) - ist zwar von Frau zu Frau unterschiedlich, bei ein und derselben Frau aber eigentlich immer gleich lang (bei regelmäßigem Zyklus).

Es kann sich allerdings die 1. ZH verschieben, somit der ES.

Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast, ist der ES aber auch jeden Zyklus in etwa am gleichen Zyklustag +/- ein bis max. drei Tage.

Ja, wenn die Temperatur auf typische Weise steigt, ist das der sichere Nachweis dafür, dass ein ES stattgefunden hat. Wenn sich keine Hochlage bzw. keine zwei unterschiedlichen Temperaturniveaus erkennen lassen, hat auch kein ES stattgefunden.

Was ZS und Mumu angeht - das ist alles wirklich nur Erfahrungssache. :) Nach ein paar Zyklen Beobachtung (am besten immer auch zum Vergleichen und Erinnern in einem ZB notieren) erkennst du, was bei dir wann wie "auftritt" und wie das zu interpretieren ist.

Nein, im Grunde brauchst du kein spezielles Thermometer, es geht ein analoges, ein digitales wäre evtl. besser, weil es zwei Nachkommastellen hat. Es gibt diese schon für wenige Euro (um die €5,-) in der Apotheke oder im net zu bestellen.

Der Klassiker ist halt u.a. mynfp - da ist alles wirklich gut erklärt:

https://www.mynfp.de/wissen/

hier auch etwas zu den Thermometern:

https://www.mynfp.de/geeignete-thermometer

und hier zum Problem mit den Eisprungkalendern:

https://www.mynfp.de/eisprungrechner

Das Gute an nfp ist eben, dass du kein Geld investieren musst (außer ein paar Euro für ein Thermometer, wenn du nicht schon eins zu Hause hast), dass du von Ärzten weitgehend unabhängig bist, deinen Zyklus selbst auswerten, deine Körperzeichen besser verstehen kannst/lernst, dass es nur wenige Minuten Zeit täglich kostet und absolut keine Nebenwirkungen hat, aber sehr verlässlich ist - sowohl zur Verhütung (wenn man es richtig anwendet) als auch bei Kiwu. :)

Viele Grüße
elianne

16

Guten morgen!

Ich benutze den lila CB seit 2 Monaten. Im ersten Monat war er an Tag 7 konstant, im 2. Monat an Tag 6. Hatte im ersten Monat auch schon Panik keinen ES zu haben...
Nach 2 Monaten testen scheint mein ES immer so an ZT 17/18 zu sein.

Hab Geduld und teste weiter :-). Viel Glück.

Lg

17

Hey. Ich befinde mich im 3 ÜZ.
Ich hatte die Ovus auch benutzt an ZT 18 hat er mit den ersten blinkenden smiley angezeigt. in den weiteren 8 Tagen hat er mit immer noch den blinkenden Smiley angezeigt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich einen Eisprung gehabt habe. Befinde mich heute am ZT 63. vor 3/4 Tagen hatte ich schmerzen links in der Leiste. Es kann sein das mein Eisprung sich einfach verschoben hat.

18

Danke für deine Antwort. Ja ich denke mir wird es ähnlich ergehen wie dir. ..
Hattest du denn dazwischen deine Tage gar nicht? Ich meine wenn du jetzt an ZT 63 bist?!

Nimmst du denn noch Ovus her oder hast du damit aufgehört?

Viel Glück!

19

Nach absetzten der Pille hatte ich meine Tage nach 40 Tagen und dann nach 41 Tagen bekommen. Und seit zwei Monaten warte ich halt drauf. Ich habe nicht weiter getestet. Werde nächste Woche einen sst machen. Mitte Januar werde ich zur fä gehen