Deprimiert und erst der 3.ÜZ

Hallo,

Ich bin zwar erst im 3. ÜZ , aber da ich nächsten Monat 38 Jahre alt werde, habe ich etwas Angst. Der 1. Zyklus war 30 und der 2. 28 Tage lang. Es war durch den zs gut erkennbar. Jetzt bin ich schon an zt 16 angekommen und nichts in Sicht;-(.
Warum wird er jetzt unregelmäßig? Kann das mit meinem Alter zusammen hängen?
Wünsche euch allen ein erfolgreiches Jahr mit der Erfüllung auf ein Baby!
LG sunnie

1

Hallo,also ich starte nun in den 4 Üz (bin 25) ich hatte seid absetzen der Pille einen Zyklus von 28 Tagen dann plötzlich von 26 und nun nur 24 Tage das hängt bestimmt nicht mit deinem alter zusammen.
Wir machen uns einfach zu viel Druck das merkt der Körper ja leider auch.
Ich drück dir ganz feste die Daumen :)

2

Mit dem Alter hat das sicher nicht viel zu tun. Ich bin 30 und habe letzte Jahr im November die Pille abgesetzt. Danach super Zyklen zwischen 30 und 33 Tagen und nach nem halben Jahr wurden die plötzlich immer länger. Bis zu 50 Tagen... Versuchs mal mit Mönchspfeffer aus der Apotheke. Ist pflanzlich und soll die Hormone wieder ins Lot bringen. Die Wirkung kommt allerdings erst nach einigen Wochen.

LG und Guten Rutsch#fest

3

Hallo,

Ich kann dich gut verstehen, mir geht es ähnlich, denn ich bin auch 37.
Ich weiß nur, dass man eben ab 35 nicht mehr in jedem Zyklus einen ES hat. War mir diesen Monat so sicher und habe leider negativ getestet.

Alles Liebe

4

Hi,
Das tut mir sehr leid für dich. Das hatte ich letzten Monat auch, ein super gutes Gefühl und dann kam die Mens. Ich drück dir ganz toll die Daumen, dass es ganz bald klappt.
Lg

5

Hallo! Ich antworte Dir jetzt mal, auch wenn der Thread schon fast durchgerutscht ist..
Ich bin 40, habe diesen Monat nach 4 oder 5 ÜZ positiv getestet.
Meine Geschichte ist deiner halbwegs ähnlich.
Da ich schon 3 Kinder in "jüngeren Jahren" bekommen habe, und es da mit dem Schwangerwerden immer superschnell ging, habe ich bereits nach 2 erfolglosen Zyklen leichte Panik bekommen...
lächerlich, eigentlich.
Aber: natürlich stimmt es,- mit zunehmendem Alter wird die Wahrscheinlichkeit einer ss geringer, so hört man. Woran liegt es? An unregelmässig werdenden Zyklen? Finden weniger Eisprünge statt?
Ich kann dir nur sagen, dass ich extrem in mich reingehört habe, und es mir großes Unbehagen bereitete, dass zB. meine Periode seit 1-2 Jahren viel kürzer ist als früher. (Baut sich noch genug Schleimhaut auf?, fragte ich mich.
Unsicherheit überall.
Letztendlich war ich kurz vor dem Eisprung, an dem ich dann auch schwanger geworden bin, bei meiner Gyn, die konnte mich super beruhigen....sie sah ein schönes, sprungbereites Ei in den Startlöchern, sie lobte die gut aufgebaute Schleimhaut, und meinte auch ansonsten sehe hier alles super aus, es spräche doch rein gar nichts dagegen, dass es nochmal klappen sollte.
Das hat mir wirklich ganz viel Angst genommen.

Was auch ein bisschen Unsicherheit nimmt...Ovus! (gerade wenn man vermeintlich Zeitdruck spürt,- weil einem "die Zeit davon läuft")
Mir hat es geholfen zu sehen, dass wirklich (noch) Eisprünge stattfinden, und diese dann auch zu erwischen. Ich habe mir aufgrund meines spät wiedererwachten Wunschs nach einem Nachzügler-Baby ein echt kurzes Zeitfenster gesteckt gehabt...ich hab gesagt: jetzt, oder nie. (das war Stress,- und ich hatte Glück, dass es am Ende doch relativ problemlos und doch eigentlich echt "schnell" geklappt hat).

Im Übrigen hatte ich auch in allen 3 erfolglosen Zyklen das Gefühl, es hätte geklappt, ich hatte sogar tollste Symptome,- und war dann soooo enttäuscht als die Mens kam!
Es kommt schnell Panik auf, - einfach weiter dran glauben und machen!

Viel Glück, liebe Grüße!
jule (heute 4+4 #klee#klee#klee)

weitere Kommentare laden