Estrifam Follikel

Hallo ihr Lieben,

Ich nehme seit 1 1/2 Monaten Estrifam (2x täglich), weil mein FA meinte, mein Östrogenwert wäre zu niedrig und es würde so nicht zu einem Eisprung kommen. Gestern war ich wieder beim FA, ZT9, er sagte mir die Follikel wären ziemlich klein und wenig. Muss man sich da Gedanken machen? Oder ist das zu dem Zeitpunkt normal? Hat da hemand Erfahrungen mit? Die Gebärmutterschleimhaut soll schon gut aufgebaut sein.

Lg

1

Also ich versuch mal zu antworten! An zt 9 sollte glaub i schon ein leitfollikel zu erkennen sein wieviel eibläschen es insges. eine sollen weiss ich nicht! Bei mir warens meistens 4 eibläschen! An zt 9 waren mein leitfolli so ca 11mm es meist an zt 15 es!! Ich weiss das weil ich zyklusmonitoring hatte! Weisst du zufällig den wirkstoff von estrifam? Aber nicht estradiolvaletat oder?? Lg

4

Estradiol 2mg

8

Achso!!! Des kenn i so nicht dass des dem es auf die sprünge hilft aber wird scho alles gut sein!!! Mei gyn hat im im nov. Gemeint i krieg estrifam weil i probl.mit dem sh aufbau hatte:/ keune ahnung des is alles so komplex!!! Halt uns auf dem laufenden des wird scho!!!!

2

Ich nehme Clomifen, denke das hat die gleiche Wirkung wie deines. Ohne habe ich keinen Eisprung. Ich war ZT 13 beim Ultraschall und da waren zwei Follikel 14 und 12mm. Eisprung hatte ich erst gestern, ZT 23. Also das kann gut noch was werden. Mach dir keine Sorgen.

3

Aber ist estrifam net so ähnlich wie progynova? Bitte korrigiert mich wenn i schmarrn red!!!

5

Estradiol 2 mg steht auf der Packung

weiteren Kommentar laden
7

Ich weiss es nicht. Dachte nur, weil du schreibst, dass du es nehmen musst, um einen Eisprung zu haben. Clomifen muss ich auch nehmen, damit ich überhaupt einen ES habe. Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden.