Clearblue Advanced Monitor SST

Hallo Ihr Lieben,

an alle die, die den CB Advanced Monitor (den neuen) haben:
wie haben Eure SST Stäbchen ausgesehen, wenn der Monitor "schwanger" oder "nicht schwanger" angezeigt hat?

Waren bei "schwanger" immer 2 Striche zu sehen und bei "nicht schwanger" nur 1 Strich, also so wie normale SSTs?

Oder gab es auch mal den Fall dass 2 Striche auf dem Stäbchen waren und der Monitor trotzdem "nicht schwanger" gesagt hat?

#winke

1
Thumbnail

Meine Liebe, ich habe bisher erst einen Zyklus hinter mir und habe bei ZT+11 und ZT+15 getestet. Der Monitor sagte beides mal "schwanger" die Stäbchen sehen wie im Bild aus. Meine Vermutung: sie funktionieren wie ein normaler SST mit Control- und Testlinie.

Viel Erfolg wünsche ich dir!

2

Vielen Dank!

Und Dir herzlichen Glückwunsch und alles Gute! :-)

3

Hallo,

ich hab in meiner VK ein Foto von den SST's.

An ES+12 war ein ganz leichter 2.Strich aber der Monitor sagte noch "nicht schwanger", an ES+13 und 14 dann schwanger!

4

Das ist ja interessant.

Also kann man wohl festhalten:

wenn wirklich nur 1 Strich (nur Kontrolllinie) sichtbar ist, ist man definitiv NICHT schwanger

wenn 2 Striche sichtbar sind, ist man wahrscheinlich schwanger.

Der Monitor wertet aber offensichtlich "vorsichtig" aus und gibt nur schwanger an, wenn der zweite Strich schon gut sichtbar ist. Er vermeidet damit dann ein "falsch positiv" mit dem leichten Risiko von "falsch negativ".

Würdet Ihr das auch so sehen? #winke

6
Thumbnail

Hallo was würdest du zu dem sagen? Hab ihn mit deinen verglichen aber bin mir nicht sicher.

weitere Kommentare laden
5
Thumbnail

Alle 3 Test stand da "schwanger"

8

Dein Foto würde ja zur Theorie passen. 2 Striche und beide gut sichtbar = "schwanger". :-)
Herzlichen Glückwunsch!

9

Jetzt habe ich was ganz interessantes gefunden:

googelt mal nach "Clearblue Compact". Es gibt sogar ein Youtube Video dazu, das offiziell von CB ist. Ich weiß nicht, ob ich es hier verlinken darf.
Das sind genau die Advanced SSTs, die aber offiziell unter dem anderen Namen ohne Monitor verwendet werden!!! #huepf

weitere Kommentare laden
12

Ich meine gelesen zu haben dass die Striche irrelevant sind u nur das angezeigte Ergebnis stimmt.. Bei mir waren es bei "schwanger" aber auch 2 Striche :)