Fehlgeburt aufgrund der Spermien vom Mann.

Hallo zusammen,

ich hatte im Juli eine FG. Oft sucht man den Fehler bei sich selber und denkt ab die Schilddrüse, gelbkörper usw. Ich frage mich schon seit langem ob es eigentlich auch an der Qualität der Spermien vom Mann liegen kann.? Kann es sein dass es geklappt hat aber die Spermien nicht so gut waren, dass sich da was entwickeln konnte? Ich hoffe ihr versteht was ich meine. ..

1

Kann zB durch Bakterien im sperma passieren

2

Also wäre eine spermiogramm schon sinnvoll?

Bakterien würde aber doch bedeuten dass er mich dann auch hätte anstecken müssen, dass wäre doch bei der Untersuchung festgestellt worden?

3

Ja Frauen müssen dann mitbehandelt werden. Nicht alle Bakterien werden durch den Anstrich gesucht. Stellt man im spermiogramm bestimmte Bakterien fest, kann der Fa gezielt bei dir danach suchen.

weitere Kommentare laden
5

Hallo bei beginn deiner Schwangerschaft hat man abstriche gemacht? Duesr abstrich wird auf viele Bakterien usw getestet ! Hättest du welche gehabt hätten sie es dir gesagt! Ich kann nur sagen Kopf hoch eine FG bedeuted noch nicht das etwas nicht stimmt.warum machen die meisten Ärzte erst ab 3 FGs alle tests weil 1-3 FG nicht selten sind ich habe damals auch das Internet durchforstet und ob du es mir glaubst oder nicht eine frau sie hatte 10 fg und 4 gesunde Kinder zwischen jeder ss hatte sie 2-3 FG vor dem ersten kind auch eine.sie schrieb sogar das bei ihr und ihrem mann alles getestet und nichts gefunden wurde. das ist natürlich ein extremfall und sehr selten aber damals gab mir das sehr hoffnung ! Ich habe einen sohn dann hatte ich eine FG und wieder einen Sohn .

Wünsche dir viel glück ! Unf ich weis nach einer FG ist jeder ÜZ ein krampf aber es kann leider wieder bis zu 12 monaten gehen bis man erneut schwanger ist!

6

Wie weit warst du denn gewesen?

9

Ich denke das hat nichts mit dem
sperma zu tun! Mal ehrlich heut zu Tage wird aus allem ein Drama gemacht.. Denke vor 20 Jahren hat nie jemand danach gefragt....ich denke immer eine Fg hat ihr Sinn, irgendwas hat mit dem Kind nicht gepasst.. Mach dir kein Kopf so hart das klingt FG sind normal????????????es gibt bestimmt viele Frauen die es nicht mal merken.... Alles GUte!!

10

Is für die threaterstellerin wa?

Nicht als Antwort für mich ;-)