An die Progestan Mädels

Hallo ihr lieben,

ich musste 6 Tage nach meinen ausgelösten Eisprung 3x1 Progestan Kugel vaginal nehmen, da mein Progesteron wert zu niedrig war. Sollte am 1.weihnachtstag dann einen Test machen, wenn der test negativ ist sollte ich es absetzen. Der test war negativ daher habe ich progestan auch dann abgesetzt . Hatte während der Einnahmen auch allerhand Nebenwirkungen Kopfschmerzen, stimmungsschwankungen, brust Veränderung etc. Nur ist bis heute meine Regel nicht eingetroffen. Wie lange dauert es bis die Regel Eintritt?Nebenwirkungen sind so gut wie weg, nur die brust schmerzen sind noch da. Soll ich morgen doch noch mal einen Test machen?

Danke für eure Hilfe

LG Nina

1
Thumbnail

Huhu, ich nehme seit diesem Zyklus P., 12 Tage lang nach ES! Danach sollte ich absetzen, vom Test sagte sie nix! Heute/Morgen ist NMT. Oral hatte ich Kreislauf, vaginal nix. Trau mich nicht zu testen. Will erst Silvester testen, dann wäre ich 3/4 Tage drüber. Hast ein ZB?meins ist oben ...

4

Danke für deine schnelle Antwort. Ne habe keine ZB. Dann warte ich mal ab, wann sie kommt...

6

Wann hast NMT?

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

bei mir wurde auch der Eisprung ausgelöst. Sollte 10 Tage nach dem auslösen 2 Progestan Kugeln abends vorm zu Bett gehen nehmen und dann absetzen. Die mens sollte in den 10 Tagen danach kommen laut meinem FA oder wenn nicht soll ich testen. Das mit den Stimmungsschwankungen und dem Brust spannen kenne ich auch. Hab ich auch immer noch obwohl die letzte Kugel am Freitag war.

Liebe Grüße

3

Hallo Nina,

du musstest nur 6 Tage lang Progestan nehmen? Oder hab ich dich falsch verstanden?
ES+ wieviel bist du denn heute?
Ich nehme auch Progestan, meist bis ES+10 oder ES+11. Die Mens kommt dann immer 3-4 Tage später.
Die Nebenwirkungen waren bei mir nur während der ersten Zyklus etwas heftiger, aber da musste ich auch 3x2 St. nehmen. Mittlerweile habe ich keine NW mehr.

LG Patty

5

Hi ja musste es nur 6 Tage nehmen. Bin jetzt ES+ 17. Dann warte ich mal ab, bis sie kommt hatte schon dienhoffnung das es vielleicht doch geklappt haben könnte...

8

Ui, ES+17 schon... da sollte die Mens schon da sein, wenn du nicht ss bist ;-) Teste doch morgen nochmal. Drück dir die Daumen #pro#klee

weitere Kommentare laden
10

Hallo Nina wenn ich mein Progestan Famenita 200 absetze dann setzt die mens 5 - 7 Tage später ein...der zyklus beginnt aber trotzdem da wo eigentlich die mens hätte einsetzen müssen...Das heißt dein ES ist dann auch "früher" bzw. so wie er um normalen zyklus wäre wenn die mens pünktlich gekommen wäre also ohne die Medis.

14

Ohh ok. Da ich pco habe und mit clomifen stimuliert werde... Wird sich dadurch denke ich mal alles verschieben da ich ja keinen regelmäßigen zyklus habe...

16

Ich habe auch pco...hast du mal das Clavella Pulver probiert? dadurch hat sich mein zyklus nach 3 monaten von 40-50 Tagen auf 31-34 Tage eingepegelt. im wievielten clomifen zyklus bist du jetzt?

weitere Kommentare laden
22

Huhu also ich hab auch es ausgelöst und habe progestan genommen am 25 habe ich getestet negativ :-( und heute kam dann meine mens ... bis heute hatte ich auch noch eine klitzekleine Hoffnung das es ja vielleicht doch geklappt haben könnte ;-)

23

Mach um sicher zu gehen nochmal einen Test Morgen wenn die Mens noch nicht da ist. Normal dauert es 2-3 Tage bis die Mens kommt nach absetzen