Antibiotikum schädlich?

Thumbnail

Huhu ihr lieben. Vielleicht könnt ihr mir helfen...ich komme gerade vom Arzt, wegen einer Ohren- und Halsentzündung. Er hat mir gleich Antibiotikum aufgeschrieben, weil es schon recht schlimm ist. Jetzt meine Frage: ich bin heute ES+2 und soll das Antibiotikum für 7 Tage nehmen. Kann sich das negativ auf eine evtl. Einnistung auswirken? Kann ich diesen Zyklus schon gleich abhaken?
Danke schonmal :-)

1

Das frag ich mich auch. Hatte ne fette Nasennebenhöhlenentzündung die gerade besser wurde und nun on top ne fette Bronchitis. Geh deshalb nicht zum Arzt weil ich Angst vorm AB hab. :-(
Gute Besserung

2

Danke für deine Antwort. Aber ich geh lieber zum Arzt und nehme Antibiotikum, bevor ich mich selbst gefährde! Solltest du vielleicht auch. Damit ist nicht zu spaßen. Dann lieber noch nen Zyklus dranhängen.

3

Das ist aber äußerst leichtsinnig. Entzündungen in deinem Körper sind für dich UND den Embryo gefährlich.

weitere Kommentare laden
4

Hallo Hutzel,

welches AB hat er dir denn verschrieben? Ich habe bis Heiligabend AB nehmen müssen. Meine Ärztin hat mir Cefaclor verschrieben und meine Frauenärztin hat es abgenickt.

Es gibt allerdings auch welche, die man nicht nehmen sollte. Da ich mich aber nicht mehr an die genaue Bezeichnung erinner will ich nix verkehrtes sagen.

Allerdings würde ich definitiv etwas nehmen - hier geht es ja um deine Gesundheit und Verschleppen ist nie gut. Ich hätte das AB auch schon eine Woche eher nehmen sollen und hatte Angst, habe es nicht gemacht. Erst als die Schmerzen (Nagelbettentzündung) unerträglich waren, bin ich auf die Idee gekommen mal meine Gyn zu fragen. Siehe da, hätte ich das mal eher gemacht :-(
Hat mich nun den Nagel gekostet....

Ruf deinen Gyn an, liebe Grüße Sandra

6

Hallo Hutzel,
Du kannst mal auf embryotox.de schauen - da kann man nachschlagen, welche Medikamente man in welcher Phase der Schwangerschaft oder Stillzeit bedenkenlos einnehmen kann.
Relevant wird das mit der Medikamenteneinnahme erst mit der Einnistung (also zwischen ES+5 und ES+10), wenn eine Verbindung mit dem Blut der Mutter hergestellt ist.
Alles Gute für Dich!

Ulrike

8

Hey, danke für die Seite. Hab gleich mal geschaut. Sehr hilfreich...vielen, vielen Dank :-)

weiteren Kommentar laden