Tests unauffällig, dennoch nicht schwanger!

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin neu hier und muss mir jetzt mal fragen, ob einige Gleichgesinnte unter Euch sind. Ich bin 24, mein Mann 26 und wir üben bereits seit 07/14 auf ein gemeinsames Baby. Ich habe bereits einen Sohn, der fast 5 ist, dennoch will es nicht klappen. Wir sind nach einem Jahr in ein Kinderwunschzentrum gewechselt, wo Spermiogramm und Hormontest völlig unauffällig verliefen. Letzten Monat hatte ich eine Bauchspiegelung mit Prüfung der Durchgängigkeit, ebenfalls unauffällig und prompte Durchgängigkeit der Eileiter! Mein Zyklus ist sowieso für'n Ar***, die Pille habe ich 07/14 abgesetzt und hatte bis 12/2014 einen regelmäßigen Zyklus von 28/30 Tagen. Dann fing es an, dass die Zyklen immer länger wurden, bis hin zu 70 Tagen, etc. Letzter Zyklus belief sich auf 54 Tage, wo ich dann Chlormadinon verschrieben bekommen habe, um die Periode auszulösen. Jetzt ist sie da und ich habe die Einnahme von Cyclo-Progynova angefangen, damit wir nächsten Zyklus starten können mit Clomifen! (Cyclo-Progynova lediglich dafür, dass wir nicht wieder ewig auf den Drachen warten müssen ;))

Gibt es unter Euch welche, die ebenfalls unauffällige Tests hatten, es aber trotzdem ziemlich lange gedauert hat um zu kugeln? Wäre lieb, wenn jemand Erfahrungen berichten könnte!

Grüßle und immer dran denken, es ist Freitag :)

1

Hallo#winke

ja, bei uns ist es leider fast genauso wie bei euch.

Seit 9/2014 am Üben ;-)
Durchgängigkeit der EL gut
Gebärmutter gut
Spermien gut
Regelmäßiger Zyklus

Nehme seit 2008 Blutverdünner aufgrud einer Thormbose, aber daran soll es nicht liegen, sagen meine Ärztin aus dem KWZ.

Nun stehen wir da und können nur hoffen. Was mir langsam Sorgen bereitet #gruebel
Nächstes Jahr wollte das KWZ nächste Schritte mit uns besprechen#zitter

Viele Grüße:-)

3

Guten Morgen,

ich bin wirklich erleichtert, dass wir nicht die einzigen sind. Ich versteh einfach nicht, woran es liegen könnte. Mein Sohn ist damals ein "Tropi"-Kind gewesen, dennoch von meiner Seite aus sehr erwünscht #hicks. Jetzt, wo wir gemeinsam ein Kind möchten, klappt es einfach nicht. Manchmal ist es sehr deprimierend, die ganzen Kugelbäuche und Babys zu sehen und man hat das Gefühl, dass jeder um einen rum schwanger wird, schwanger ist oder bereits entbunden hat...#zitter

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe, wir kugeln bald auch! #winke

5

Hi siiiimi,

hoffe du hast alle Feiertage gut überstanden? Wünsche ein frohes und gesunges Neues Jahr.

Wie geht es dir? Etewas Neues? Bei uns leider nicht, werden bald einen Termin im KWZ vereinbaren. Der Druck bei mir wird grad schlimmer. Ich weiß nicht mehr weiter.

Meine Äztin vom Kinderwunschzentrum meint, dass die Psyche nichts damit zu tun hat, was ich aber nicht ganz soo glauben kann. Weil doch viele Ärzte anderer Meinung sind. Die Psyche ist nicht ausschlaggebend, spielt aber doch eine Rolle.

Hast du zu dem Thema was gehört?

Lieben Gruß
tinka

weitere Kommentare laden
2

Hallo Siiimi,

Bei uns ist's auch so... Seit 7/14 probieren wir es, bis jetzt erfolglos... Ich bin erst vor 6 Monaten damit zur FA die mich dann durchgecheckt hat. Die Schilddrüse musste etwas eingestellt werden aber sonst war alles gut. Das Spermiogramm von meinem Mann ist auch sehr gut. Im Januar lass ich nun noch die durchgängigkeit prüfen...
Wir haben einen 2,5 jährigen Sohn, der im 1. ÜZ entstanden ist und wir haben tollen und regelmäßigen Sex.

Ich verstehs auch nicht, aber ich drück euch besonders die Daumen!

Liebe Grüsse

4

Hey, dann haben wir ja genau den gleichen Zeitraum in dem wir erfolglos üben... das Kinderwunschzentrum hat soweit alles durchgecheckt und wollte mit Clomifen starten, was ich aber abgelehnt habe da ich erst die Gewissheit haben wollte, dass die Eileiter auch durchgängig sind, bevor ich mit Hormonen mich vollpumpe - sonst wär ja alles für die Katz #kratz.

Das mit der Schilddrüse wird auch beim Hormontest getestet oder?

Wäre schon, wenn Du mich auf dem Laufenden halten würdest!

Liebe Grüße#hicks