Zyklus mit Mönchspfeffer regulieren? Erfahrungen gesucht...

guten Morgen #winke
vielleicht hat jemand Erfahrung mit Mönchspfeffer und kann mir Rat geben?
Meine Zyklen sind bisher 35 Tage lang...wie lang sind eure mit Einnahme
von Möpf ?

Ist es möglich dass er sich dadurch vielleicht auf 30 Tage reduziert...??

LG
cassio

1

Huhu Cassio,

also was ich so bisher gelesen habe ja. Hat bei einigen den Zyklus verkürzt und regelmäßiger werden lassen.

Habe aber selber erst jetzt ja angefangen und kann Dir von mir noch kein Feedback geben.

LG Steffi :-D

7

Hallo Steffi,
Danke Dir #liebdrueck
LG
cassio

9

Also ich nehme es schon länger und mein Zyklus hat sich (zumindest ein mal) auf 28 Tage verkürzt (von 31-45 Tage)

Allerdings bin ich jetzt wieder bei ZT 31 und habe noch keine Mens und leider auch nur nen negativen Test....

Aber man soll es länger nehmen und vor allem immer um die gleiche Zeit....

Kann 3 Monate dauern bis es hilft.

Ich sag auch: ein Versuch ist es wert.

Wobei ein Zyklus bis 35 Tage Länge glaube ich ok ist... Lieber zu lang als zu kurz!

weitere Kommentare laden
2

Ja klar. Ich hatte nach absetzten der Pille einen Horror Zyklus von 105 Tage gehabt. Dann bin ich mit Mönchs Pfeffer angefangen. Und jetzt schwankt er zwischen 28 und 30 Tage!

6

Hallo mamamit2buben (was ein witziger Nickname :-D)
lieben Dank für Deine Antwort!
...ich glaube ich werde es einfach mal versuchen, in der Hoffnung dass die Zyklen nicht noch länger werden dadurch wie doch bei manchen #kratz ?

LG
und alles Gute für Dich
cassio

3

Huhu ich nehme möpf jetzt seit ich glaube 5 Zyklen. Viel reguliert hat er jetzt nicht, ich haben Zyklen von 29-33 tagen also gibs da auch ne viel zu verbessern. Ich habe dadurch aber öfter eisprünge und mein zs hat sich durch die Einnahme wesentlich verbessert :-) ein versucht ist es wert :-)

8

Hallo elenia,
lieben Dank für Deine Antwort!
...ich glaube ich werde es einfach mal versuchen!
LG
und alles Gute für Dich
cassio

4

Hallo,

ich habe Mönchspfeffer nicht zur Zyklusregulierung genommen, sondern wegen starker PMS von meiner FÄ empfohlen bekommen.

Hatte einen 28 Tage Zyklus und durch die Einnahme war er regelmäßig bei 26 Tagen und gegen die PMS hat es auch geholfen.

Ein Versuch ist es wert.

5

Hallo Muckel,
lieben Dank für Deine Antwort!
Mit PMS hab ich auch zu kämpfen...ich glaube ich werde es einfach mal versuchen!
LG
und alles Gute für Dich
cassio

13

Guten Morgen#winke

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Möpf gemacht. Ich habe ihn bereits 2x über 3Monate eingenommen und er regulierte jedes Mal meine Zyklen auf 30/31 Tage (zuvor 40+). Aber er schaffte nicht nur das, sondern ich wurde damit 2x im 3.Einnahmezyklus schwanger. Leider endeten beide Ss in FG, aber dafür kann der Möpf nichts. In meinem Freundeskreis hat er vielen geholfen den Zyklus zu regulieren und auch schwanger zu werden.
Viel Erfolg#klee

14

Hallo quacksi #winke
ganz lieben Dank für Deine Antwort!
Dir auch alles Gute #herzlich#klee

15

Ich hatte auch so unregelmäßige Zyklen. Habe dann letzten Zyklus mit möpf angefangen und direkt positiv testen dürfen. Also ich denke aufjedenfall das es sich auf den Zyklus auswirkt. Natürlich weis ich jetzt nicht ob mein Zyklus damit kürzer gewesen wäre. Meine Freundin und ich haben im ersten möpf Zyklus positiv getestet.

16

Herzlichen Glückwunsch #herzlich
dass ist ja der Hammer :-D
ich hab es mir jetzt mal bestellt #klee
alles Gute für Dich #klee

17

Ich nehme jetzt seit einem halben Jahr Mönchspfeffer ein....bei mir hat sich leider noch nichts getan....bin inzwischen bei Zyklustag 92 :-(