Verstopfung wer weiß was?

Hallo liebe Leute ich bin nun in der 8 Woche und kann leider nicht vernünftig abführen! Hab teilweise Bauchschmerzen und so ne Art muskelkarter da es meine erste Schwangerschaft ist mach ich mir sorgen ob die schmerzen normal sind und von der Verstopfung her kommen? Hab Gelesen das pflaumensaft gut sein soll was macht ihr dagegen? !

1

hebammentipp : morgens auf nüchternen Magen 1 Tasse warmen Apfelsaft trinken. Bei meiner Freundin hast geholfen , bei mir so naja. Aber einen Versuch ist es ja vielleicht wert ?!? Liebe Grüße

2

Ich hab Leinsamen ins Müsli gemacht. Die sollen im Darm quellen und sind dann schleimig. Bei mir hat es ganz gut geholfen.

3

Sauerkrautsaft (schmeckt zwar eklig, aber hilft!) und Pflaumensaft.
Gibt es beides bei Edeka :-)

4

Ich hatte in beiden Schwangerschaften mit Verstopfung zu kämpfen. Mir hat Milchzucker sehr gut geholfen

5

Danke ich versuch es mal mit pflaumensaft der schmeckt wenigstens; ) wie oft trinkst ihr dem? Und dieser Druck im Bauch meint ihr der kommt von der Verstopfung her?

6

Hallo,

ich habe leider von einem Medikament ziemlich arge Verstopfungen bekommen.

Es hat nichts gewirkt (Pflaumen, Sauerkrauftsaft, Apfelsaft etc.)

Nach einer Woche wo nichts ging, ahtte ich solche Schmerzen, dass ich mir in der APotheke Zäpfchen geholt habe. Damit ging es dann, aber auch nur einmalig.

Da ich dachte, dass das ja kein Dauerzustand sein kann, da es alles andere als gesund ist, habe ich mir Flohsamenschalen geholt und nehme jetzt jeden Morgen 3TL mit viel viel Wasser.

Seit dem geht es wieder jeden Tag. Ich kann das also nur weiter empfehlen.

7

Juhu,

Chia Samen kann ich dir nur empfehlen.
Hatte bevor ich die nahm immer verdauungsprobleme.
Meine Schwester gab mir welche zum Ausprobieren, ein Teelöffel zu meinem Müsli und am nächsten Tag ging es richtig los #rofl Das Klo wurde zu meinen besten Freund ... da kam echt alles raus.
Vorteil an den Samen ist auch die räumen den Darm auf.

Ansonsten gibt es noch 1El Öl, warmes Leitungswasser auf nüchternen Magen, Milchzucker (Mit ner Laktose intolleranz nicht zu empfehlen, dann kommen die Kinderriegel Püpse), in der Apo bekommt man auch Hefe Tabletten.

Das sind jetzt alles Sachen dir mir immer geholfen haben, nicht aus Klo zu können ist schei ... schlecht.

Liebe Grüße #winke

8

Lauwarmes Wasser auf nüchternen Magen räumt bei mir gut den Darm auf. Ansonsten wenn alles nix hilft kannst du dir Microlax in der Apotheke holen, das sind kleine Einläufe für zu Hause. Sie sind in der Schwangerschaft erlaubt und helfen recht zügig. Nur sollte man an dem Tag lieber zu Hause bleiben.